bei bestimmter Auswahl den Rest ausgrauen

5 Beiträge • 2 Abonnenten • 227 Ansichten
Matthias
 veröffentlicht letztes Jahr

Ist es möglich wenn die Auswahl auf Passivmitglied erfolgt, das die anderen Sparten dann nicht mehr anwählbar sind ? In der Logik und unter dem Item selber finde ich die Möglichkeit leider nicht dazu.

Oliver

Auch wenn es nicht zur Auswahl steht, kannst du die Frage selbst manuell verwenden.

Matthias

Danke das hat funktioniert. Nun habe ich aber noch das Problem, dass wenn schon eine Auswahl erfolgt ist, diese auch bei der Anwahl des Passivmitglied erhalten beleibt. Ich denke mal das ich das unter der Logik "Wert zurücksetzen wenn" abwählen lasst. Gibt es auch hierfür ein Parameter mit dem ich Item 1-5 abwählen lässt? Bzw. wo finde ich eine Doku mit dem Parametern was alles möglich wäre?

Oliver

Verstehe. Das klappt mit Ausblenden nicht wirklich, denn das Zurücksetzen funktioniert, nur wenn es von einer anderen Frage getriggert wird.
Du müsstest also über "Sichtbar wenn..." arbeiten. Da werden dann nämlich die unsichtbar gemachten Antwortmöglichkeiten gelöscht, falls schon ausgewählt. Dafür brauchst du dann "notcontains" statt "contains".
Um dir die Parameter anzusehen, hab ich mir jetzt eine zweite Frage gemacht und setzte die Formeln über den Wizard, wenn man auf den Zauberstab klickt.

Matthias

Danke Oliver, wieder wertvolle Hinweise erhalten 💪🏼

Hab es aber nach längerer Überlegen eleganter gelöst. Wenn das neue Mitglied seinen Beitrag festlegt und sich für Passivmitglied entscheidet, werden ihm oder ihr die Sparten erst gar nicht angezeigt und kommt gleich zum SEPA Mandat. Oh man manchmal kann es so einfach sein.

Trotzdem wäre es noch gut wenn irgendwo einen Bibliothek mit den Parametern zu finden wäre. Den contains und notcontains ist leider auch nirgends beschrieben...

Oliver

super! wir bauen die Dokumentation laufend aus, müssen aber leider auch ein wenig priorisieren, da wir nur begrenzt Ressourcen haben. Aber steht auf jeden Fall auf der Liste das mal rein zu schreiben. Für die meisten Leute genügt normal der Wizard

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?