Verhalten von Formular-Blöcken und Konfigurierbarkeit

4 Beiträge • 2 Abonnenten • 684 Ansichten
michael.hess
 veröffentlicht letztes Jahr

Der neue Formulareditor bietet u.a. einen Block, der "Wahrheitswert" heißt. Hier kann der Anzeigewert und der Wert, den das Feld als Inhalt annimmt unabhängig vergeben werden. Diese Funktionalität wird auch für den Block "Option" benötigt.
Hier muss unabhängig vom Text, der zur Auswahl angezeigt wird, der in das Feld eingetragene Wert konfigurierbar sein. Beispiel: Der Text an der Auswahlbox soll lauten "ich stimme zu", der im Formularfeld exportierte Wert soll aber "wahr" heißen, damit er in das Ja/Nein-Feld der Mitgliedsdaten übernommen werden kann.

Hat jemand gleiche Probleme oder gar eine Lösung?

michael.hess

Wer hier auch dringend notwendige Verbesserungen/Fehlerbehebungen sieht, bitte die Tickets #475 und#476 "upvoten". Danke!

Oliver

Hallo Michael,
Das Problem wurde im Ticket beantwortet. Ich denke, es genügt, wenn man es entweder hier postet oder ein Ticket macht. Darum bitte ich dich den Thread hier zu löschen.

michael.hess

Hi Oliver,
Hier wollte ich eigentlich von der Community wissen, ob das auch für andere ein Problem ist und ob jemand eine Lösung kennt.
Man durchstöbert ja nicht ständig das Ticketsystem nach allen möglichen Begriffen und hier in der Community gibt es so schöne thematische Blöcke.

Das Du mein Ticket#475 als "beantwortet" einstufst, hat das Problem nicht wirklich gelöst. Ja, für diesen speziellen Fall wäre das ein möglicher "Workaround".
Wenn Du das Ticket weiterhin in Bearbeitung hältst und sich dafür vielleicht noch eine wirkliche Lösung auftut, kann ich den Thread hier dann gerne löschen.

Oliver

Hi Michael,
ja, hab dir auf Ticket#475 schon geantwortet und geb das mit 476 morgen zu den Devs. Find das auch sinnvoll.
Und wegen hier, siehst eh, dass so alles doppelt gemoppelt ist. Wenn wirklich eine Funktion fehlt ist eh Feedback der richtige Ort. Wenn nicht sicher, kann man hier starten und wenn wir hier sehen, dass Funktionen fehlen → Ticket in Feedback.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?