Formular-Werte in automatische Antwort E-Mail aufgreifen

6 Beiträge • 4 Abonnenten • 857 Ansichten
Sigung Markus Hering
 veröffentlicht letztes Jahr

Grüßt euch 😃

Ich würde gerne die automatische Antwort E-Mail, die der Nutzer nach dem Ausfüllen eines Formulars bekommt personalisieren. Gibt es da Platzhalter, die mit den Werten gefüllt werden können, die der Nutzer beim Ausfüllen des Formulars eingegeben hat?
ZB den Namen, oder die Bestätigung der ausgewählten Checkboxen?
LG

Oliver

Hallo Markus,

das geht leider nicht, aber in den nächsten Tagen wird das Feature releast, dass das ausgefüllte Formular als PDF automatisch angehängt werden kann.

Sigung Markus Hering

Vielen Dank für die Antwort 😊🙏

Matthias
1

@Oliver:

Ist das für die Zukunft vorgesehen, dass in der automatischen Antwort eine "Zusammenfassung" erscheint? Oder soll es bei dem angehängten PDF-Dokument bleiben?

Das angehängte PDF ist ja schon ein großer Fortschritt, aber ich habe dann noch die Frage, ob ich die "Inhalte" des PDF steuern kann? Sonst bekomme cih je nach Länge des Formulars ein PDF mit bspw. 7 Seiten (wegen Einverständnissen, BEschreibungen, etc.) obwohl nur eine Seite genügt hätte, um die Anmeldedaten zusammenzufassen...

Kann das PDF dann auch in der Benachrichtigung über "neue Formular-Antworten" angehängt werden? Dort hat man bisher nur die Möglichkeit, den Link zum Formular-Center zu öffnen, was aber insbesondere auf mobilen Endgeräten nicht komforatbel ist. Gerade auf mobilen Endgeräten wäre die Mail mit dem angehängten PDF wertvoller.

Sigung Markus Hering
@Oliver:
Ist das für die Zukunft vorgesehen, dass in der automatischen Antwort eine "Zusammenfassung" erscheint? Oder soll es bei dem angehängten PDF-Dokument bleiben?

Das angehängte PDF ist ja schon ein großer Fortschritt, aber ich habe dann noch die Frage, ob ich die "Inhalte" des PDF steuern kann? Sonst bekomme cih je nach Länge des Formulars ein PDF mit bspw. 7 Seiten (wegen Einverständnissen, BEschreibungen, etc.) obwohl nur eine Seite genügt hätte, um die Anmeldedaten zusammenzufassen...

Kann das PDF dann auch in der Benachrichtigung über "neue Formular-Antworten" angehängt werden? Dort hat man bisher nur die Möglichkeit, den Link zum Formular-Center zu öffnen, was aber insbesondere auf mobilen Endgeräten nicht komforatbel ist. Gerade auf mobilen Endgeräten wäre die Mail mit dem angehängten PDF wertvoller.

Das würde mich auch interessieren

Oliver

Dazu haben wir noch keine Pläne. Bitte in Feedback einen Verbesserungsvorschlag machen und hoch voten.

Michael König
@Oliver:

Für mich wäre das auch interessant

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?