Benachrichtigungen bei Updates

4 Beiträge • 2 Abonnenten • 188 Ansichten
Elke Weihusen
 veröffentlicht vor 8 Monaten

Hallo zusammen,

wir kommen jetzt in die heiße Phase der Einrichtung und haben uns entschlossen, einige Räume privat, einige sichtbar zu schalten. Und nun meine Frage: Wenn ein User in einem Raum kein Mitglied ist (ich habe es nicht per Tag hinzugefügt), aber die Berechtigung von mir erhält, im Raum (still) mitlesen zu dürfen... bekommt dieses Mitglied dann auch im Stream ("Updates") immer Benachrichtigungen, wenn es in diesem Raum neue Kommentare gibt?

Oder bekommt man nur Updates von den Räumen, wo man explizit als Mitglied hinzugefügt wurde?

Und kann man inzwischen die Benachrichtigungen irgendwie selber steuern (aus welchen seiner Räume man welche möchte und die für Likes abstellen)? - Meine Befürchtung ist nämlich sonst, dass Leute wichtige Neuigkeiten gar nicht mitbekommen, weil der Stream zu voll und damit unübersichtlich wird...

Oliver

Hallo Elke,

Benachrichtigung bekommen nur die jenigen, die in einem Raum Mitglied sind. Beiträge in öffentlichen Räumen, erscheinen aber in der Timeline.

Aktuell können das Mitglieder nicht selbst bestimmen, für was sie Benachrichtigen bekommen und für was nicht.

Wir arbeiten aber aktell an einer Überarbeitung der App und haben eine Arbeitsgruppe mit engagierten UserInnen eingerichtet. Wenn du Interesse hast auch dabei zu sein, und deine Odeen und Vorstellungen einbringen möchtest. Melde dich gerne diesbezüglich beim Support.

Liebe Grüße

Oliver

Elke Weihusen

Hallo Oliver, danke für Deine Antwort, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe.
Was genau meinst Du mit "Benachrichtigungen"?
Und mit Timeline meinst Du den Menüpunkt "Updates"? - Das wäre aber dann echt sehr unübersichtlich... 😶|

Wg. der Mitarbeit melde ich mich gern. 😶)

Oliver

Hallo Elke,

mit Timelein hab ich die Startseite gemeint. In Updates kommen nur die Sachen für die man eine Benachrichtigung erhält. Mit Benachrichtigung mein ich, dass das Handy einen Ton macht und dir eine Benachrichtigung anzeigt.

Du kannst z.B. einen Raum so einstellen, dass jedes Mitglied eines Raumes eine Benachrichtigung bei jedem neuen Post bekommt. Alternativ kann man auch mit @name bestimmte personen benachrichtigen oder mit @raum wieder alle Mitglieder des Raumes.

Elke Weihusen

Super, danke für Deine Erklärung!! 😶

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?