Hallo,
Ich habe in der Campai-App einige "öffentliche Räume" angelegt.
Diesen Räumen sollen Community Mitglieder beitreten dürfen.
So weit ich verstanden haben, werden Mitglieder von öffentlichen Räumen auch über neue Beiträge auf der Startseite informiert oder bekommen Updates.
In der Dokumentation zu den "Räumen"
https://helpcenter.campai.com/app/tgNANHu45tHu6KGSmNwCFD/r%C3%A4ume/s793Zprm2jte7Zy98X7fMY
ist auch schön beschrieben, wie Teilnehmen den Räumen beitreten können und auch einen Raum verlassen können:
Wenn du auf die drei Punkte drückst, öffnet sich ein neues Fenster mit den Optionen:
- Einstellungen bearbeiten
- Raum beitreten oder Raum verlassen
- Raum löschen
Blos, im "Gastmodus" gibt es diese drei Punkte bei mir nicht.
Als Administrator sind die "drei Punkte" vorhanden, als Gast nicht.
Ein Gast kann also nie einem Raum beitreten.
Interessanterweise kann ein Gast einem Raum über einen Einladungslink beitreten und auch wieder austreten.
Da liegt doch ein Bug vor oder habe ich hier etwas falsch verstanden?
Ich hatte früher das Chapster.
Da war es möglich Räume beizutreten und wieder auszutreten.
Wenn ich kein Mitglied im Raum war, dann bekomme ich auch keine Nachrichten.
Nur Raum-Mitglieder bekommen Nachrichten.
Diese Funktionen benötige ich wieder
Ah, jetzt verstehe ich dein 3-Punkt-Menü im Feedback Ticket. Ja, aktuell ist es nur möglich über den Link beizutreten oder über die Synchronisation. Würde dir vorschlagen, wenn es sich rein um Mitglieder und Kontakte handelt, die du in campai hast, dass du die generell in alle öffentlichen Räume rein synchronisierst. Aber wir haben das am Schirm und werden da bei Gelegenheit mal drüber arbeiten.
Hallo Oliver,
die Funktion einem Raum über das "drei-Punkte-Menü" beizutreten ist doch schon längst implementiert!
Wenn ich als Administrator die App nutze, dass habe ich diese Funktionalität (siehe Bild). Der Code ist doch schon vorhanden!
Es ist doch sicher möglich diese Funktion auch für den Normal-User bereitzustellen?
Es wäre WIRKLICH HILFREICH diese Funktion sehr schnell bereitzustellen.
Das ist doch gerade der Clou, dass ich Räumen beitreten kann und dann die Infos bekomme oder halt austreten kann und dann keine Infos aus dem Raum mehr bekomme.
Und die Funktion war bei Chapster vorhanden.
Bitte, macht mir den Gefallen und beeilt euch hier....
Zu deinem Leidwesen haben wir uns dazu entschlossen, dass der Beitritt zu Räumen für Mitglieder aktuell nur über die Synchronisation möglich sein soll und nur nicht-Mitglieder mit dem Link beitreten können. (Dazu gibt es auch demnächst ein Update) Daher werden wir in absehbarer Zeit auch deinem Wunsch nicht nachkommen. Administratoren sehen generell alle Räume und können über diese Funktion beitreten, um Benachrichtigungen zu bekommen.
Wenn du willst, dass Leute in Räumen sind, weise ihnen bitte einen Tag in der Verwaltung zu und füge den Tag auch im gewünschten Raum hinzu. Dann werden die Personen in den Raum synchronisert.
Ja, das war bei Chapster vorhanden. Wir haben uns bei der neuen App bewusst dagegen entschieden, weil ein Mix aus Synchronisation und manuellen Beitritten immer zu Chaos führt. Vielleicht finden wir irgendwann eine gute Lösung dafür, aber das hat aktuell keine Priorität.