Ich habe einen geschützten Raum angelegt, und dort einen Beitrag und ein Event erstellt, leider können synchronisierte Mitglieder dem Raum nicht beitreten bzw. beim Event zu- oder absagen. Wo ist hier mein Fehler?
Hi Steven, ich bin selber User und interessiere mich für die Lösung deines Problems.
Hast du in den Raumeinstellungen die Tags für die betreffenden Mitglieder gewählt?
Hallo Steven und Michael,
sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.
Mitglieder, die per Synchronisation über Tags in den Raum synchronisiert wurden, so wie im Video von Michael, sind eigentlich dadurch schon dem Raum beigetreten.
Schau mal in den Raum-Einstellungen, im Raum oben die drei Punkte, ob die Mitglieder-Rechte richtig gesetzt sind.
Kann man auch einen Raum erstellen, der für alle sichtbar ist? So einen "#general" wie in slack?
Die Räume die bei Sichtbarkeit auf "Geschützt" eingestellt sind, sind für alle Mitglieder der Organisation öffentlich, egal ob sie mitglied in dem Raum sind oder nicht. Sie müssen nur, entweder über campai synchronisiert worden sein oder über den öffentlichen Einladungs-Link, falls gesetzt, beigetreten sein.
Hallo,
bei manchen Räumen würde ich es gerne den Organisations-Mitgliedern selbst überlassen, ob sie einem Raum beitreten wollen oder nicht. So wie ich das verstanden habe, kann man das über den "Öffentlichen Einladungs-Link" lösen.
Ich würde mich freuen, wenn es eine Option geben würde, mit der man den Organisationsmitgliedern ohne Medien-Bruch (wie z.B. den Einladungs-Link) und ohne Tag-Zuweisung den Beitritt des Raumes erlauben könnte.
Oder: Sehe ich das falsch und bei der "Sichtbarkeit Geschützt" ist es gar nicht notwendig dem Raum beizutreten?
Erhalten die Organisations-Mitglieder trotzdem Push-Mitteilungen?
Liebe Grüße
Jonathan
Hallo Jonathan,
aktuell ist klappt das nur gut über die Tag Synchronisation, bei Leuten im System. Die müssten dann bei einem Admin anfragen der dann die Tags hinzufügt. Einladungslinks sollten nur für externe Personen verwendet werden.
Wir arbeiten aktuell an einer neuen App Version, wo wir auch das verbessern wollen. Das dauert aber noch ein paar Monate.
lg
Oliver