Die Einrichtung von Events habe ich schon ausprobiert (erfolgreich), aber wiederholende Events finde ich nicht. Hintergrund ist, dass ich, wie zum Beispiel bei APPs wie Teampoint, Trainings einstellen möchte, zu denen auf wöchentlicher Basis zu oder abgesagt werden kann. -Danke-
Hallo Thorsten,
diese Funktion gibt es leider noch nicht. Wir starten aber Anfang nächsten Jahres mit der Entwicklung eines umfangreichen Kurs- und Event-Tools für campai, mit dem wir alle Anforderungen, die wir im Laufe der Zeit von euch aufgenommen haben, gerecht werden wollen. U.a. Kursverwaltung, Eventerstellung inkl. Kalender, Buchung, Buchhaltung, Trainerabrechnung,...
Liebe Grüße
Oliver
Wird es die wiederkehrenden Events dann auch in der App geben? Das war ja glaube ich auch hier die konkrete Anforderung.
Sowieso. Es sollen ja auch regelmäßige Trainings damit organisiert und abgerechnet werden.
Ok, super. Inwieweit wird mit dem Kurstool die App "umgebaut"? Da wird es doch dann wahrscheinlich einige Verzahnungen geben?
Die App wird das voraussichtlich nicht betreffen. Da bleibt die jetzige Event-Funktion für einfache Events. Für alles andere gibt es dann voraussichtlich einen Link zur Event Seite wie bei den Formularen.
Hallo Oliver,
wird es dann auch einen Jahreskalender geben, in dem alle Events übersichtlich angezeigt werden? Das wird bei uns im Verein nachgefragt... Idealerweise auch als icalendar, so dass man den in seinem eigenen Kalender im Handy dazu fügen kann..?
LG Annika
Ja, voraussichtlich schon. Ein Kalender ist eines der meistgewünschten Features.
Danke Oliver für die schnelle Info, das klingt fantastisch. Hast du ein Gefühl dafür, wann das gelauncht wird? Ich frage weil ich überlege, ob wir einplanen sollten, den Jahreskalender für dieses Jahr selbst zu erstellen....
Da das ein größeres Projekt ist, ist es nicht wirklich einfach abzuschätzen. Aber für den diesjährigen Kalender, würde ich mir keine Hoffnungen machen.
Alles klar, danke. Dann Plan ich das für uns mit ein und erstelle den selbst 🙂
Schönes Wochenende!