MCP-Server

4 Beiträge • 4 Abonnenten • 63 Ansichten
Richard H.
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Ich wünsche mir einen MCP Server von Campai 😃
Ich konnte jetzt relativ erfolgreich DATEV-kompatible Buchungsstapel generieren und sie in das Tool Finanzen&Buchhaltung importieren. Ein MCP-Server würde das aber nochmal auf ein ganz anderes Level bringen, insbesondere in Bezug auf Automatisierung

Alexander Adam
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo Richard,

MCP wird von vielen Herstellern langsam schon wieder verworfen weshalb es sich für uns nicht lohnt.

Wir haben die Erfahrung das die LLMs mit normalen OpenAPI Specs genauso gut klarkommen, die von campai findest du unter: https://cloud.campai.com/api/openapi.json
lg
Alex

David Wippel
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Verworfen oder nicht. Die Grundidee bleibt doch oder? Eine CLI + Skill.md wäre schon super.. aber vorher mal die neue API 😃

Richard H.

Ich weiß nicht, was eine vollständige Alternative für einen MCP Server ist. Skill und openapi spec sind glaube ich nur 80%.

Ich habe mal mit Arcade.dev experimentiert und durch den MCP-Server wusste Claude ganz genau welche Ressourcen und permissions es gibt und ich konnte die via UI jede permission autorisieren.

Skill.md bedeutet dass ich meinen api key mit vollzugriff gebe und keine Kontrolle mehr habe.

David Wippel

Darum ja Zugriff über CLI und nicht direkt in die API rein. Dann kann man dort steuern welche Rechte man dem ganzen gibt.