Liste von Mitglieder

8 Beiträge • 4 Abonnenten • 92 Ansichten
sebastian.fischer
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo,

ich verstehe nicht wie ich die liste von den Mitglieder bekommen kann...

Wenn ich '/organizations/{organizationId}/users/list' aufrufe, bekomme ich "Missing user.read" & "httpStatus": 403

Wenn ich '/{organizationId}/{mandateId}/crm/contacts/list' aufrufe mit "types": ["member"], bekomme ich "Missing contact:member.read" & "httpStatus": 403. Wenn ich es lehr bekomme ich die ganze liste.

Ich denke etwas ist Falsch mit der API.

alexwichti
 veröffentlicht vor 3 Wochen  Bearbeitet

Okay, habs selbst mal probiert, kriege genau den selben Fehler, obwohl ich alle Berechtigungen gesetzt habe.

Auch wenn ich den User-Details-Pfad aufrufe, kriege ich einen 403 zurück.

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Wochen
1

Hallo ihr,

für die Mitglieder müsst ihr noch die alte API verwenden. Steht auch so in unserer Doku: https://docs2.campai.com/

Liebe Grüße

Oliver

alexwichti
 veröffentlicht vor 2 Wochen  Bearbeitet

Schreibt so etwas doch an die Stelle, wo es relevant ist (nämlich an die Endpunkte) anstatt auf die Startseite. 🫠 Warum ist das denn dann überhaupt schon in der neuen Doku verfügbar, wenn es mittelfristig gar nicht funktioniert? Ihr verwirrt und verärgert doch damit nur sinnlos die Leute, die das nutzen wollen.

In der alten Doku sind auch nur Contacts beschrieben, aber keine Member …?

Oliver

Unser Entwickler hat gemeint, da das nur Mitglieder betrifft, die keinen Endpunkt in der neuen API haben, macht es keinen Sinn das bei jedem Endpunkt zu erwähnen.
Members sind contacts und es wird dann im type field bestimmt, ob Mitglied oder Kontakt.
Wir bitten euch die Dokumentation auch durchzulesen bevor ihr die API benutzt, denn beide Punkte stehen drinnen.

Liebe Grüße
Oliver

alexwichti

Oliver, ihr dürft das nicht böse auffassen, weil so ist es ja auch nicht gemeint 😃

Ihr müsst nur bedenken, dass wir "externe" sind und euer internes Wissen nicht haben.

"Unser Entwickler hat gemeint, da das nur Mitglieder betrifft, die keinen Endpunkt in der neuen API haben, macht es keinen Sinn das bei jedem Endpunkt zu erwähnen"

Das können wir ja nicht wissen 😉

"Wir bitten euch die Dokumentation auch durchzulesen bevor ihr die API benutzt, denn beide Punkte stehen drinnen."

Ja, aber eben sehr versteckt: dass bei contacts mittendrin ein Flag ist, ist nicht wirklich offensichtlich, wenn man als außenstehender Entwickler nach members sucht 😃

Wie gesagt, solche Kritiken bzw. Fragen sind nicht doof gemeint, im Gegenteil. 😉

Oliver

Hi Alex,

alles Gut! Wenn von mir was böse rüberkommt, dann ist das in 97% der Fälle auch nicht böse gemeint 😇
In dem Fall haben wir es auch überhaupt nicht negativ aufgefasst. Ich hab dann nur die Info von unserem Entwickler weitergegeben, weil ich vom API auch keine Ahnung habe. Ich hab ihm auch deine Kritikpunkte weitergegeben. Aber wir werden jetzt in der alten API Doku nichts mehr verbessern, da die neue ohnehin bald kommt und wir unsere knappen Ressourcen lieber dafür aufwenden.

Liebe Grüße

Oliver

sebastian.fischer

Hallo zusammen,

vielen dank für die Erklärung 😃 Es wird mich definitiv heute weiterhelfen ^^.

Raphael Schürholz
 veröffentlicht vor 3 Stunden

Ich habe heute Abend auch mit der Einbindung der campai API starten wollen und bin auch erstmal bei der neuen API hängen geblieben. Nach diesem Beitrag hier jedoch habe ich nun versucht die alte API einzubinden, da ich im ersten Schritt ebenfalls die Mitglieder abfragen möchte. Jedoch scheint der gleiche API-Key ungültig zu sein, obwohl er bei der neuen API noch funktioniert hat.

https://docs2.campai.com/getStarted → wenn ich hier versuche den API Key einzugeben, wird er als invalid markiert. Auch die Aufrufe der API schlagen fehl und werden mit {"error":"Unauthorized"} quittiert.

Wie komme ich an einen gültigen Key für die alte API? Übersehe ich etwas?

@Sebastian & Alex: wie war es bei euch?