Keine Daten beim Abruf über die API

11 Beiträge • 7 Abonnenten • 200 Ansichten
Robert Gühne
 veröffentlicht vor 4 Monaten

Hallo liebe Campai-Community,

Ich versuche gerade, über die API die Rechnungen meiner Organisation abzurufen, erhalte aber nur ein leeres Array zurück. Folgende Anfrage verwende ich:

GET https://api.campai.com/invoices?organisation=XXXXXXXX

Das selbe Problem habe ich auch bei Accounting.

Hier der gesamte cURL:

curl --location 'https://api.campai.com/invoices?organisation=XXXXXXXXXXX' \
--header 'Authorization: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX'

Mein API-Key besitzt Owner-Rechte und funktioniert ansonsten einwandfrei. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, woran das liegen könnte? Liegt vielleicht ein Problem mit den Organisationsdaten vor oder muss ich noch den Mandanten übergeben?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung und viele Grüße,

Robert

Shifu Oliver
Dieser Beitrag wurde von Oliver vor 4 Monaten gelöscht
Oliver

Hallo Robert, falls dir hier keine Helfen kann, kannst du dich gerne über den Support bei uns melden. Liebe Grüße Oliver

Support

Hallo Robert,

die Bereiche Finanzen und Buchhaltung laufen über die neue API und deshalb erhältst du mit der jetzigen auch leere Werte zurück. Die neue Schnittstelle wird in der neuen Anwendung zeitnah zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße dein campai Team

vincent
 veröffentlicht vor 2 Monaten
Hallo Robert,

die Bereiche Finanzen und Buchhaltung laufen über die neue API und deshalb erhältst du mit der jetzigen auch leere Werte zurück. Die neue Schnittstelle wird in der neuen Anwendung zeitnah zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße dein campai Team

@Support gibt es hierzu etwas neues?

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo Vincent,

ich hab grad mitbekommen, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis die neue API zur Verfügung stehen wird.

Liebe Grüße

Oliver

Thomas Herrmann
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Wir bekommen bald als Sportverein einen Testzugang, wo ich als Software-Entwickler möglichst viele Sachen der API testen möchte. Gibt es hier Infos, welche Doku zu welcher API gehört und was gehen sollte, und was nicht?

Ich würde ungern Zeit ins Testen einer veralteten API investieren, wo dann am Ende nur leere Arrays zurückkommen.

Liebe Grüße

Thomas Herrmann

Alexander Adam

Hallo,

Alles was unter docs.campai.com → API (Die neue ist) sollte so verwendet werden, nur noch für Kontakte die alte API

Thomas Herrmann

Also docs2.campai.com ist die alte API und docs.campai.com die neue?

Unglückliche Namensgebung würde ich mal sagen...

Die alte dann nur noch für "Contacts" oder für den ganzen Bereich "Member/Contact"?

Mit welcher API kann ich denn eine Belegung oder Reservierung der Plätze auslesen?

Alexander Adam

Korrekt

Alles was Stammdanten sind (Mitglieder, Kontakte etc, Abteilungen, Tags etc) das Alte.

Alles andere (Finanzen, Fibu, Buchungen/Plätze/Kurse etc) die neue API

Hiermit kannst du alle Reservierungen eines Platzes auslesen: https://docs.campai.com/developer/api-reference/booking/booking-resources/resources-reservations#post-organizationid-mandateid-booking-resources-reservations-list

vincent

sind bisher auch nur am Testen, aber ich kann bestätigen das der Zugriff via API mittlerweile problemlos funktioniert und die Doku inkl. Anbindung an den Scalar Client auch schon echt gut ist 👍🏻 Würde mir nur wünschen dass in der Doku noch einzelne Parameter erklärt werden, das ist manchmal nicht selbsterklärend - besonders im Bereich Buchhaltung. Schon ein ganz kurzer Text würde da reichen bei einzelnen Parametern

Alexander Adam
1

Ja, ist hoch auf unserer Liste da auch noch Guides zu schreiben etc wir wollen "nur" erstmal das neue CRM noch schaffen und auf die neue API bringen bevor wir da rangehen (Müssen dieses Jahren unsere Resourcen noch gut einteilen 😃)