Größere Anzahl Einzüge wird nicht übertragen

2 Beiträge • 2 Abonnenten • 42 Ansichten
bernd.roth
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Ich habe 806 transaktionen an Lastschrifteinzügen. Meine Bank hat uns ein entsprechend großes Einzugsvolumen eingerichtet, eine quantitative Mengenbeschränkung gibt es nicht. Dennoch werden diese 806 Transaktionen nicht an die Bank übertragen. Fehlermeldung "Auftrag nicht ausgeführt, da Limit überschritten. (9230)".

Wenn ich hergehe, und die Lastschriften einzeln markiere, und z.B. Pakete von 20, 50 oder 80 Transaktionen einreiche, werden sie problemlos übertragen. Campai war früher in der Lage, größere Mengen an Transaktionen AUTOMATISCH in 300-er Pakete aufzusplitten und entsprechend mehrere Einzüge AUTOMATISCH zu generieren. Gibt es diese Funktionalität nicht mehr?

bernd.roth

Ergänzung:
Nach 450 Einzügen (3x100, 1x20, 1x80, 1x50) geht es jetzt nicht mehr. Fehlermeldung "Auftrag nicht ausgeführt, da Limit überschritten. (9230)"

Oliver

Hallo Bernd,

in den Einstellungen des angebundenen Kontos, kannst du ein "Lastschriften Limit" setzen. Damit legst du fest, wie viele Lastschriften auf einmal übermittelt werden. Wenn nach 450 Einzügen trotz Einzeleinzügen trotzdem stopp ist, dann liegt das möglicherweise doch an der Bank. Bitte da nochmal explizit nachfragen und wenn da alles passt, bitte direkt bei unserem Support melden.