WalletPasses und API

3 Abonnenten • 818 Ansichten
nonad
 veröffentlicht vor 8 Monaten  Bearbeitet

Hallo zusammen ich baue gerade eine Art "Middle Ware" als Zwischenlösung bis das Event Management fertig ist. Hierfür habe ich versucht den Campai Wallet Pass zu integrieren. Jedoch sehe ich dass der dekodierte QR Code mir nur die Wallet Template ID + "codierter Anhang" zurück gibt. Über die Campai API kann aktuell bereits das entsprechende Wallet Template aufgerufen werden, jedoch kann nur anhand dessen kein Abgleich mit zB einer Nutzer-ID, Rechnungs-ID durchgeführt werden. Gibt es hier weitere Dokumentationen zum Aufbau des QR Code Inhaltes, oder enden hier bereits die Möglichkeiten.

Ziel ist es über ein eigenes Webportal und einen QR Code Scanner (Webcam/Smartphone) den QR Code des Wallets zu scannen und einen Abgleich für ein erstelltes Event durchzuführen, um zB über die User ID zu sehen ob eine Anmeldung zum Event über eine getätigte Rechnung erfolgt ist.

Das würde das Erstellen eigener QR Codes und versenden von Mails verhindern / unnötig machen und wäre etwas komfortabler für die Mitglieder.

Besten Gruß