Feld Bezeichner custom

6 Beiträge • 3 Abonnenten • 297 Ansichten
Administration EDV
 veröffentlicht letztes Jahr

Hallo,
wir haben mehrere Custom Fields.

Ein Feld heißt z.B. Rechtsdepesche, in der Datenbank finde ich aber "n2tIzRQm6zUqQszrn6XDc" als Feldbezeichner. Wie komme ich vor der Abfrage für eine Liste der Mitglieder mit Rechtsdepesche true an den Bezeichner?

Güße
Thomas

Administration EDV

OK, gefunden.
Der Filter custom{"XyzlBYSqfXUIkJiI9ZFsl"}=true klappt nicht.
Wie kann ich nach custom keys filtern im query?

Oliver

Aktuell ist es leider nicht möglich bei custom fields zu querrien, da die Felder dynmanisch sind und verschiedene Datentypen (String, number, date,...) nicht handlebar sind. Wir haben zwar vor, das einzubauen, aber es ist ein größerer Umbau und da spielt auch eine Rolle wie viel das nachgefragt wird.

Am besten du postest einen Featurewunsch in Feedback.

Oliver

Ok hier noch ein paar Infos:
Wenn jetzt dann das Downloaden der E-Mails im richtigen Format möglich ist, erleichtert das den Kontakt mit den Providern. Das kann auch gerne über uns, also über den Support, erfolgen. Es gibt leider keinen Weg herauszufinden, welcher Inhalt generell problematisch ist, da jeder Provider da seine eigenen Regeln hat. Leider können wir auch bei denen Providern kein generelles whitelisting unserer Domain beantragen, da doch immer die Möglichkeit besteht, dass jemand beginnt SPAM zu verschicken.

Die beste Vorgehensweise wäre, eine eigene Subdomain zu verwenden und versuchen die auf die whitelist der Provider zu bekommen. Manche Provider kümmern solche Anfragen aber leider auch nicht.

Administration EDV

???
War der letzte Post jetzt für mich noch zu einer älteren Frage?

Zum query:
Ich bin jetzt verwirrt, der export mit der Filterung über tags klappt und der Platzhalter custom ist in den Properties vergeben.
Evtl ist es ja eine Denkanstoß die Liste der Properties "dynamisch" mit dem Inhalt von "List CustomFieldGroups" zu füllen. Dabei könnte der Variablentyp zusammen mit dem key und allen anderen Informationen als json übergeben werden.

Oliver

Sorry, der den letzten Post hab ich im falschen Tab gepostet. Der gehört zu einem anderen Thema.

Fördergemeinschaft für Krebserkrankte e.V.

OK

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?