Hallo zusammen,
wir testen im Moment das Portal innerhalb der Vorstandschaft.
Nun hatten ein paar ihr Passwort vergessen, also wollte ich sie erneut synchronisieren, damit sie noch einmal eine Einladung erhalten (in einem Beitrag von früher stand, man müsse die Synchronisation entfernen und sie danach erneut synchronisieren). Nun hat aber keine eine erneute Einladung erhalten.
Um nicht für gröbere Verwirrung in der Vorstandschaft zu sorgen, haben wir zu zweit einen neuen Tag "Testmitglied" angelegt und versucht nur diese beiden Mitglieder zu synchronisieren (der Button bei Vorstand ist solange "rausgenommen", also dieser Schalter für die Gruppen bei der Synchronisierung im Portal).
Die Mitglieder der Gruppe "Testmitglied" erhalten allerdings keine Mail, wenn ich sie synchronisiere. In der Mitgliederverwaltung steht bei beiden nur "entfernt", ich kann dort nur in einem Feld "Synchronisierung deaktivieren" auswählen, aber nichts weiteres.
Was muss ich denn nun tun? Und wie ist es künftig möglich, einem einzelnen Mitglied sein Passwort zukommen zu lassen bzw. die Einladungsmail erneut zu senden, falls er diese nicht mehr hat?
Wie synchronisiere ich, falls neue Mitglieder dazu kommen, diese, ohne dass auch die Mitglieder, die zwar schon eingeladen wurden, aber sich bewusst nicht anmelden wollen, noch einmal eine Einladung bekommen?
Oder wird das alles dann besser und anders und übersichtlicher, wenn das neue Mitgliederportal freigeschaltet ist? (Wir warten sehr sehnsüchtig darauf).
viele Grüße,
Adelheid
DANTE e.V.