Hallo zusammen,
wir sind gerade erst neu mit unserem Verein in Campai gestartet und haben das neue CRM zugewiesen bekommen, was wir zuvor leider nicht testen konnten. Nun sind wir dabei alles einzurichten, darunter auch die Beitragsstrukturen.
Insgesamt ein gutes System. Leider ist jedoch die Dokumentation noch nicht so weit nachgezogen, dass ich dort nachschauen könnte.
Was ist der sinnvollste / beste Weg Einzel- und Familienmitgliedschaften abzubilden?
- Einzelmitgliedschaften sind denke ich noch recht einfach. Da kann man über eine Altersanpassung Jugendliche und Erwachsene unterscheiden.
- Aber wie macht man das bei Familien?
Da soll ja nur ein Beitrag vom Hauptzahler (Debitor) eingezogen werden. Alle anderen Familienmitglieder sollen den gleichen Debitor bekommen und sind aber selbst beitragsfrei. Eine Familie kann ich als Gruppe zusammenfügen. Aber wie wird das mit den Beiträgen verknüpft?
Können Beitragsarten (sowohl Abteilungsbeiträge als auch Einzel-/Familienmitgliedschaften) automatisch zu neuen Mitgliedern verknüpft werden?
- z.B. wenn man einem Mitglied eine Abteilung/Klasse hinzufügt, dass dann automatisch die Beitragsart der jeweiligen Abteilung hinterlegt wird.
- Oder jedes Mitglied ist automatisch in einer Einzelmitgliedschaft, außer es wird einer Familie zugeordnet.
Danke und viele Grüße
Marc