Unser Verband wächst rasant, das Schöne ist nicht nur in Deutschland. Die letzten Tage haben wir unseren österreichischen Ableger gegründet. Die DJ Allianz Österreich nun stehen wir vor der Herausforderung, dass wir die Mitglieder aus Österreich, natürlich auch in den österreichischen Verband / Verein bringen wollen.
Ursprünglich dachte ich, dass wir dafür einfach einen weiteren Account bei Campai anlegen, um den österreichischen Verband darin dann zu pflegen. Uns ist aber wichtig, dass die Mitglieder aus Österreich genau wie die Mitglieder aus Deutschland auch auf die gleiche App zugreifen. Also den gleichen community Bereich. Zusammenarbeit sollte an Landesgrenzen kein Halt machen.
Nun stehen wir aber vor der Herausforderung, dass österreichische Mitglieder, wenn wir einen österreichischen Campai Account nutzen, ganz eigene Abrechnungsdaten haben. Sie würden alles Rohr in der Campai App gar nicht ihre Rechnungen finden und hätten dort wohl möglich auch eine ganz andere Mitglieder Nummer.
Eine weitere Sphäre anzulegen Mach in meinen Augen auch keinen Sinn, weil am Ende die rechtlichen Daten dann immer DJ ALLIANZ e.V. dach deutschem Recht sind. Oder gibt es hier eine Möglichkeit, die ich übersehen habe? Also eine Art externe Sphäre für die Abrechnungen der DJ ALLIANZ Österreich?
Ich freu mich auf eure Hilfe.
Hallo Stefan,
wir haben gerade begonnen am neuen Hub zu arbeiten, in dem dann auch das aktuelle Portal aufgehen soll. Das wird dann nicht mehr so stark Organisationsbezogen sein, sondern es wird einem gleich alles angezeigt, wo man Mitglied ist.
In eurem Fall wäre dann der Weg: deutsche Instanz + österreichische Instanz + übergeordnete Instanz. (Instanz = eigene campai Organisation) Wir haben da schon eine Hierarchie-Funktion im neuen CRM eingebaut wo man einzelne Instanzen verbinden kann. Wenn ihr dann in der übergeordneten Instanz eine Gruppe erstellt, sind da dann auch alle Mitglieder der Unter-Instanzen drinnen. Aber das erst, wenn der neue Hub fertig ist.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
danke dir für die schnelle Antwort. Ich gehe davon aus, dass die Entwicklung noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird oder? Was wäre dann eine kurzfristige / Übergangslösung für uns?
Liebe Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
ja, wird noch ein bisschen dauern. Übergangsweise könnte man z.b. die ö mitglieder manuell als kontakt in die d organisation einpflegen. Also regelmäßig von der ö Organisation exportieren und in d importieren. In der ö Organisation vorerst keine app aktivieren/synchronisieren und da alles über die d organisation laufen lassen.
Liebe Grüße
Oliver
Okay, das klingt nach einem Plan, Kontakte können auch App zugriff erhalten?