korrekte Begrenzung von Benutzerrechten

2 Beiträge • 3 Abonnenten • 19 Ansichten
Thomas Blass
 veröffentlicht gestern

Wir nutzen Campai jetzt bereits seit 2023, bisher mit einer sehr begrenzten Anzahl von Benutzern mit Zugriff auf fast alle Funktionen.

Allerdings haben wir jetzt neue Teammitglieder in die Mitgliederverwaltung eingearbeitet und wollten sie nun als neue Benutzer mit entsprechenden Zugriffsrechten anlegen (neue Mitglieder anlegen, Daten bestehender Mitglieder ändern, Kontakte anlegen, Kontakte ändern).
Ich habe herzu eine entsprechende Benutzerrolle definiert und einen Test-User angelegt und ihm diese Rolle zugewiesen. Logge ich mich jetzt neu ein als Test-User ein, sehe ich eine sehr abgespeckte Menüleiste mit der Auswahl

• Startseite
  • Mitgliederverwaltung
  • Mehr

Soweit so gut, aber wenn ich dann "Mitgliederverwaltung" auswähle, öffnet sich ein neues Fenster mit der Mitgliederverwaltung und der Benutzer hat Zugriff auf jeden Menüpunkt und alle Funktionen. Der Test-User kann hier die alten Kontobewegungen durchschauen, z.B. Tags & Abteilungen ändern, die EÜR der letzten Jahre einsehen, etc.
An welcher Stelle habe ich hier den Faden verloren und eine komplett falsche Vorgehensweise für die Beschränkung der Benutzerrechte gewählt?

Beste Grüße

- Thomas -

Oliver
 veröffentlicht gestern

Hallo Thomas,

das aktuell sind viele Rechte doppelt drinnen. Einmal für die alte/aktuelle Mitgliederverwaltung und einmal schon für die neue, kommende. Im Release nächste Woche sollten, die wieder bereinigt sein und nur mehr die aufscheinen, für Sachen, die auch aktiv sind. Kann also sein, dass du hier teilweise nur die Rechte für die zukünftige Mitgliederverwaltung gesetzt hast.
Ich würde bis Mitte-Ende nächster Woche warten und es dann nochmal versuchen. Aktuell würde ich selbst nicht durchblicken 😅

Sorry für die Unannehmlichkeiten und Liebe Grüße

Oliver

Thomas Blass
 veröffentlicht vor 19 Stunden
1

Ok, besten Dank Oliver.

Dann warte ich bis zur Umstellung auf die "neue" Mitgliederverwaltung und versuche es dann noch einmal.

Melde mich dann wieder, falls es noch Fragen oder Probleme gibt.

Beste Grüße
Thomas