Hallo zusammen,
ich hatte gestern durch Zufall gesehen, dass Ihr auf der neuen Startseite als Bild einfach die Google-Karte unserer Geschäftsstelle eingebunden hattet, was mega hässlich aussah. - Da wäre es nett gewesen, wenn Ihr den Orgas bitte Bescheid gebt, wenn Ihr solche Änderungen vornehmt. Dann habe ich gestern Abend ein schönes Bild eingefügt (s.u.). Und heute ist es dann wieder weg (s. ganz unten)... - Wann und wie kann ich ein Header-Bild einfügen, was dann auch bleibt (ohne, dass ich täglich nachsehen muss)? Und könnt Ihr bitte auch per NL Bescheid sagen, wenn man dort was aktiv ändern muss, weil es neue Features gibt?
HG, Elke
Moin Elke,
hilf mir grad nochmal: wie bist du dort hingekommen?
Ich bin zufällig auch auf der Seite gelandet, finde aber den Zugang nicht mehr.
Grüße
Marc
Hi Marc,
ehrlich gesagt hier oben rechts über den kaputten Support-Link, wo man dann auf https://app.campai.com/user/home kommt – und dann dort die Orga anklicken. 😄
LG
Elke
Haha, ja, ich bin vor zwei Tagen von der Startseite (in der Organisation) beim klick auf "Support" auch dort gelandet. Das hat man aber gefixt. Jetzt erscheint rechts ein Support- Chat- Fenster.
Dein Weg funktioniert aber noch! Danke dafür 😉
um ehrlich zu sein verstehe ich den sinn hinter der startseite überhaupt nicht - wer soll diese denn sehen?
Hallo Marc,
ich denke, das ist die Vorbereitung zum neuen CRM. Wenn du in der Organisation auf der Startseite bist und dann auf "Einstellungen → Organisationseinstellungen" klickst, dann gibt es rechts das Feld "Offentliche Organisation" mit folgendem Text:
"Wenn aktiviert, kann diese Organisation inklusive ihrer öffentlichen Informationen öffentlich angezeigt werden (z. B. in Verzeichnissen, Seiten und Embeds)."
Mit diesem Schieberegler wird man dann die Organisation öffentlich sichtbar machen können.
Wenn nicht aktiviert, ist der Bereich nur intern (also für Mitglieder und Admins) sichtbar.
Ich vermute, das wird für alle dann der neue Zugang zur Organisation werden, also für Admins und Mitglieder.
Hi Alex,
ich kann nur Vermutungen anstellen: in der Programmierung hängt das alles irgendwie zusammen. Das bedeutet dann halt auch, dass man die Zugänge entsprechend programmieren muss (vereinfacht ausgedrückt). Mit dem neuen CRM werden dann aktuelle Zugänge, Darstellungen usw. anders aussehen als jetzt.
Ähnlich wie beim Hausbau: ohne Fundament, kein Haus 😉
Hallo zusammen,
ja, Alex unser Chef ist gerade in einer Sturm und Drang Phase und da ist es schwierig ihn einzufangen, aber es wurde schon intern besprochen, dass keine Änderungen ohne vorherige bzw. begleitende Ankündigung mehr raus gehen sollen.
Beim Rest, kann ich nur die Vermutungen von Marc Stähly bestätigen. Genaugenommen heißt der Bereich Hub und ist eigentlich eine andere Baustelle wie das CRM, wird aber parallel entwickelt. Der Hub wird dann, wie Marc schon vermutet hat, die Einstiegsstelle für Admins, Mitglieder aber auch Trainer und Mitarbeiter und wird dann je nach Rolle andere Funktionen aufweisen. Der Plan ist auch, im Laufe des Jahres, das Portal komplett im Hub aufgehen zu lassen.
@Elke, aktuell sehen das Bild eh nur eure Admins intern und ich kann dir leider gerade auch nicht sagen, warum das Bild verschwunden ist und ab wann das wirklich stabil ist.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
vielen Dank für die zahlreichen Updates hier. Das hilft immer sehr alles zu verstehen und man fühlt sich abgeholt. Kannst du mir vielleicht sagen wo man aus dem Profil die Information "Sonstige · Freizeit und Erholung" ändern kann?
Liebe Grüße
Daniel
Hallo Daniel,
aktuell nur über eine Supportanfrage. Ich leite es aber gleich weiter, ob wir das nicht auch in dne Organisationseinstellungen einbauen können.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ist nichts wichtiges. Dachte nur ich hätte die Einstellung übersehen.
Liebe Grüße
Daniel