Manche unserer Mitglieder sind Mitglied in mehreren Abteilungen. Bei Austritt aus einer Abteilung haben wir aktuell noch keine Smarte Nachricht hinterlegt, nur bei Vereinsaustritt. Wie kann ich die Smarte Nachricht einrichten, damit die Kündigungsbestätigung aus eben nur einer Abteilung erfolgt? Setze ich einen speziellen Tag als Trigger?
Hallo Beatriz,
aktuell geht das leider nicht. Wir bauen aber gerade an einem Workflow-Tool, wo man sich dann Smarte-Nachrichten mit allen Kriterien die es nur irgendwie gibt in campai selber bauen kann.
Liebe Grüße
Oliver
Danke lieber Oliver. Da sind wir sehr gespannt.
Hi Oliver, in dem Zusammenhang der Abteilungsaustritte habe ich eine weitere Frage. Ich möchte die Austritte aus Abteilungen zum Ende 2025 filtern. Wenn ich den Filter Austritt setze, filtert er mir aber nur die Vereinsaustritte. Oftmals findet ein Austritt aus einer Abteilung statt, ohne dass davon die Vereinsmitgliedschaft tangiert wird. Das tragen wir auch so in der Datenbank ein, können aber keinen Filter setzen. Oder habe ich etwas übersehen? LG Bea
Hallo Beatriz,
das kannst du hier: "Nach Attribute filtern" → Tab Abteilungen → Ein- und Austrittsfilter
Liebe Grüße
Oliver
HI Oliver, genau das habe ich gemacht. Dann werden mir - wenn ich Datum zum 31.12.2025 - dennoch nur 4 Austritte angezeigt. Ich weiß aber, dass es zu dem Datum über 30 waren. Daher meine Ratlosigkeit. LG
Hi Beatriz,
hast du auch den normalen Filter richtig gesetzt? Weil wenn du z.B. bei "Aktuelle Mitglieder" bist, werden nur Mitglieder angezeigt, die auch aktuell noch Mitglied sind. Du müsstest auf "Alle Mitglieder" wechseln, damit du auch alle, ob noch Mitglied oder nicht, angezeigt bekommst, die von der Abteilung ausgetreten sind.
Liebe Grüße
Oliver
Hi, auch das habe ich gemacht. Daher rührt ja auch meine Verwunderung. Irgendwo scheint der Filter nicht zu funktionieren und ich frage mich, wo es hakt. LG
Hi Oliver, soll ich hier ein Ticket öffnen zwecks Prüfung? LG Bea
Hi Bea,
ja, bitte beim Support ein Ticket aufmachen.
Liebe Grüße
Oliver