Hallo liebes Campai-Team,
bei "Eigene Felder verwalten" gibt es die Möglichkeit beim Anlegen "Felder" oder "Liste" zu wählen. Es wird beim Anlegen nicht darauf hingewiesen, was der Unterschied ist. Nachträglich kann man es nicht mehr ändern.
Das richtig böse Erwachen kommt aber beim Export. "Felder" wird exportiert "Liste" nicht. Was kann ich tun, um auch die Informationen, die in eigenen Feldern "Liste" enthalten sind zu exportieren?
Danke!
Hallo Ulrike,
ja, die kann man wirklich nicht exportieren. Da hab ich leider auch keine Lösung außer manuell zu arbeiten oder zu warten, denn mit dem neuen CRM wird das dann voraussichtlich alles möglich sein.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Oliver,
ok, danke! Für mich braucht es die Unterscheidung zwischen Liste und Felder eigentlich nicht. Ich sehe da keinen Vorteil. Vielleicht könnt ihr "Liste" im neuen CRM ganz rausnehmen, so dass es nur "Felder" gibt.
Danke und liebe Grüße
Ulrike
Hallo Ulrike,
der Vorteil ist, dass man bei Listen den Datensatz mehrmals hinzufügen kann. Z.B. kann man in diese Liste mehrere Daten mit Ehrungen auflisten. Aber wenn du das Feature nicht brauchst, dann verwende es einfach nicht.
Liebe Grüße
Oliver
Ah, das ist also der Unterschied. Danke! Könntet ihr das beim Anlegen von eigenen Feldern evt. als Erklärung/Info hinzufügen? Auf den ersten Blick sehen "Liste" und "Felder" ja gleich aus. Und da man es nicht mehr ändern kann und man die Daten bei "Liste" nicht exportieren (und ggf. neu importieren kann), wäre es gut, von vornherein zu wissen, was das richtige für den gewünschten Zweck ist.
Da machen wir nichts mehr, da es bald mit dem neuen CRM (Mitgliedermodul) sowieso besser gelöst ist.
Super, bin schon sehr gespannt auf das neue CRM 😃