Exporteinstellungen speichern

2 Beiträge • 2 Abonnenten • 10 Ansichten
Ulrike Juhas
 veröffentlicht vor 3 Tagen

Hallo liebes Campai-Team,

wir exportieren für verschiedene Zwecke immer wieder je die gleichen Daten. Z.B. für Verträge, für Meldungen an externe Stellen. Ist es möglich, die Exporteinstellungen zu speichern? Also z.B.:

• für Verträge werden die Felder a,b, c und d exportiert
  • für Meldung 1 Felder a, c, d und e,
  • für Meldung 2 Felder c, d und f.

Falls es diese Funktion noch nicht gibt, könntet ihr so etwas einbauen?

Danke!

Oliver
 veröffentlicht vorgestern

Hallo Ulrike,

aktueller Stand für das neue CRM ist, dass immer nur alle Felder exportiert werden können. Ich frag aber bei Gelegenheit mal nach, ob da wieder so eine Vorauswahl-Funktion kommen wird. Im Zweifel, wenn es bei Release noch nicht drinnen ist, dann ein Feature-Wunsch Ticket in Feedback erstellen.

Liebe Grüße

Oliver

Ulrike Juhas
 veröffentlicht vorgestern

Hallo Oliver,

sorry, das ist glaube ich falsch rübergekommen. Wenn ich auf "Welche Spalten möchtest du exportieren?" "Eigene" wähle, kann ich ja auswählen, was exportiert werden soll.

Mir geht es darum, dass ich nicht bei jedem Export wieder die Daten auswählen muss, die ich exportieren will. Sondern mir eine Export-Voreinstellung abspeichern kann. So wie beim Export LSB, wo immer die gleichen vorab definierten Daten exportiert weren. Nur, dass ich es selber definieren kann, welche Daten exportiert werden und mir diese Einstellungen abspeichern kann.

Liebe Grüße

Ulrike