Neuer Zugang zum Portal (Broser): verwirrend für Mitglieder!

1 Beitrag • 3 Abonnenten • 34 Ansichten
Marc Stähly
 veröffentlicht vor 6 Tagen  Bearbeitet

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Mitglied, welches den Zugang zum Portal im Browser nicht fand und habe mir das mal angeschaut:

Bis zum Login auf der campai.blue-id.com- Seite ist noch alles gut. Danach musste selbst ich einen Moment überlegen und hinschauen. Jetzt kenne ich Campai ja schon, was es einfacher macht, aber als Mitglied, welches zum ersten Mal hier landet, denkt man, man ist falsch. "Orgaisation verwalten" ist riesig, und bis man dann auf das kleine "Start" oben in der Leiste drückt, vergeht ne Weile...oder wir bekommen eine Mail und werden gefragt 😉

Das Schnellste und Einfachste wäre, aus Start "Portal" zu machen, besser noch "Mitglieder-Portal" oder "Zugang zum Mitglieder-Portal".

Elegant wäre, wenn der Portal-Zugang genauso groß wie "Organisation verwalten" wäre.
Und richtig wäre eigentlich, wenn Mitglieder "Organisation verwalten" überhaupt nicht sehen würden. Wenn ich micht richtig erinnere, ist das bereits in der Umsetzung.

Es muss aber wirklich schnell eine Lösung her, wenn auch nur eine vorübergehende Notlösung wie die Umbenennung von "Start".

Beste Grüße
Marc

P.S.: auf der Seite danach wird es nicht gerade übersichtlicher! "Neue Organisation erstellen" verwirrt und der Zugang zum Portal über "Deine Organisationen" und dann auf das Feld klicken ist eigentlich auch nicht selbsterklärend.

Oliver
 veröffentlicht vor 5 Tagen
1

Danke für den Hinweis, wir fixen das gleich mal 😉. Der Hub Bereich ist aktuell noch stark in Entwicklung und das Portal wird hier in Zukunft gleich direkt integriert werden in den nächsten Monaten.