Mail-Versand: Probleme mit web.de und gmx

2 Beiträge • 3 Abonnenten • 36 Ansichten
Marc Stähly
 veröffentlicht vor 6 Tagen  Bearbeitet

Hallo Community,

wir haben heute knapp 1000 Nachrichten versendet. Nun sehe ich, dass knapp 100 davon auf "wird versendet" stehen.
Es sind nach meiner Erkenntnis nur gmx und web Adressen. Ich dachte an whitelist, jedoch habe ich an die selben Leute auch schon mehrfach Mails versenden können.
Ich hatte auch bei einem Mitglied nachgefragt, ob er uns auf die Whitelist gesetzt hat. Das wurde bestätigt.

Kennt das jemand von euch? @Olli, ist dir was bekannt, dass es da Fehler gibt?

Beste Grüße
Marc

Nachtrag: die Mails scheinen rauzugehen, irgendwie und irgendwann. Jetzt, 2 Stunden nach dem Post (19:47 Uhr) sind weitere 50 Mails versendet worden. Wenn ich mit der maus über den Status "wird versendet" fahre, sehe ich, dass es mittlerweile 6 Versuche gab.
Und wie gesagt, es ist nicht das erste Mal, dass wir solche Mengen an Mails versenden. Das passiert spätestens alle 2 Wochen und hat bislang auch immer geklappt.

Oliver
 veröffentlicht vor 5 Tagen

Hallo Marc,

ich hab das mal an Paul weitergeleitet. Er kümmert sich nächste Woche darum, da er aktuell noch im Krankenstand ist. Reicht das für euch?

Liebe Grüße
Oliver

Marc Stähly
 veröffentlicht vor 5 Tagen

Hi Oliver,

mittlerweile sind alle Mails raus. Ein Mitglied schrieb mir heute morgen, dass die Mail um 1 Uhr nachts ankam. Abgesendet wurde sie um 17 Uhr.
Das scheint ein bekanntes Problem bei Mailgun zu sein. Ob ihr da was mache könnt, bezweifle ich.
Wir werden unseren Mail- Versand vorerst anders timen, damit die Mails dann auch zur richtige Zeit zugestellt werden. Wir wissen ja jetzt, dass es einen Arbeitstag dauert 😄