Moin zusammen,
meine bisherige Recherche zu diesem Thema hier im Forum war leider noch nicht ganz zufriedenstellend, weshalb ich mich mit der Bitte um eure Erfahrungen direkt an die Community wende.
Wir sind ein Breitensportverein mit zahlreichen wiederkehrenden Terminen pro Woche – von Spieltagen über Veranstaltungen bis hin zu AG-Treffen. Ein zentraler Vereinskalender, in den Termine eigenständig eingetragen oder auch von Verbänden importiert werden können, wurde hier im Forum bereits mehrfach thematisiert. Eine prominente Darstellung auf der Startseite der App wäre für uns besonders hilfreich, da diese inzwischen unser zentrales Kommunikationsmedium darstellt.
Über das Kursmodul scheint eine solche Lösung aktuell noch nicht abbildbar zu sein – zumindest nach meinem Kenntnisstand, ggf. ist dies aber perspektivisch geplant?
Daher meine Frage an euch: Wie organisiert ihr aktuell eure Vereinstermine?
Welche Kalender-Lösungen nutzt ihr, um Termine übersichtlich und für alle zugänglich bereitzustellen?
Vielen Dank vorab für eure Einblicke und Impulse!
Grüße aus Rostock,
Martin
Hallo Martin,
ja, ein richtiger Vereinskalender ist für das heurige Jahr noch geplant.
Bei uns im Verein wird das aktuell über einen Nextcloud-Kalender gelöst der in der campai App in einer Kachel auf der Startseite verlinkt ist. Wir freuen uns aber auch schon auf die campai-interne Lösung.
Liebe Grüße
Oliver
Moin Oliver,
gute Neuigkeiten und Danke für den Tipp. Ist abzusehen, wann genau es soweit ist? Noch im ersten halben Jahr oder im der zweiten Jahreshälfte?
Ich möchte ungern eine Alternative erstellen, wenn kurze Zeit danach die Campailösung kommt.
LG
Martin
Hallo Martin,
Prognosen sind da leider immer schwierig.
Liebe Grüße
Oliver
Hallo Martin,
Kurze Frage → Was soll dieser Kalender respektive die Events darin genau enthalten und warum wäre es mit dem jetzigen Event Modul so nicht abbildbar?
lg
Alex
Meine Punkte wären:
- ics Import und Export ganzer websiteansichten/tags/kategorien
- Kalenderansicht die es aktuell nur intern gibt auch für Website-Ansichten und in der App.
- Echte nicht buchbare Events: auch wenn man aktuell private, also nicht öffentlich buchbare Events erstellt, erscheint da trotzdem der Buchen-Button, was nicht schön ist.
- weiters bräuchte es die alten Events in der App wieder, die dann auch in diesen zukünftigen Kalender in der App gelistet werden sollen.