Hallo miteinader,
wir bieten (aus Verwaltungssicht leider) auch Familienmitgliedschaften an: EInem Familienmitglied ist dann die Beitragsart "Familien", den anderen Familienmitgliedern ist keine Beitragsart zugewiesen.
So weit so einfach.
Jetzt zu der Fragestellung: eine Familienmitgliedschaft wird beendet; 3 Familienmitglieder scheiden komplett aus, 2 bleiben dem Verein erhalten. Beitragsart Familie wird entfernt; die beiden verbleibenden erhalten einen Einzelbeitrag zugewiesen.
Wie kann ich feststellen, dass bei diesem Vorgang keine Fehler gemacht wurden. M.w.W. Wie kann ich alle Mitglieder ermitteln, denen keine Beitragsart und über die Familie auch keine Familienmitgliedschaft zugewiesen wurde.
Um es platt zu formulieren; wie selektiere ich Mitglieder, die keinen Beitrag zahlen. (Wenn es keine Familienmitgliedschaften gibt, ist das trivial; aber wie mache ich dies in unserem Fall?
Vielen Dank für die Antworten
-Dieter
Hallo Dieter,
ja das Problem existiert aktuell. Im neuen Mitgliedermodul wird das aber super easy sein und mit den neuen Gruppen sind auch Familienmitgliedschaften einfacher, automatischer, und somit auch mit weniger Fehleranfälligkeit handhabbar.
Liebe Grüße
Oliver
Bitte kein neues Mitgliedermodul, das existierende ist doch super.
Hallo Dieter,
das nächste wird noch um einiges besser und die aktuelle Situation ist auch nicht gut. Das Mitgliedermodul ist das einzige, dass noch auf alter Technologie läuft und integriert sich nicht so gut wie es könnte, mit den anderen Modulen. Aber keine Sorge, es gibt eine live Preview Version parallel zum Vorhandenen, wo ihr alles mal abchecken könnt. Ihr könnt dann bis Jahresende jederzeit wechseln, habt also genug Zeit euch damit anzufreunden. Wie gesagt, gerade was Familienmitgliedschaften betrifft, bringt das neue Modul massive Verbesserungen.
Liebe Grüße
Oliver