Nachrichteneingang: auf eine eingegangene Nachricht antworten (Vorlage)

2 Beiträge • 2 Abonnenten • 34 Ansichten
Marc Stähly
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo,

wenn ich auf eine Nachricht eines Mitglieds im Nachrichteneingang antworte, wird die Antwort ohne jegliche Vorlage versendet. Gibt es für diesen Bereich keine Vorlage? Ich hätte eigentlich erwartet, dass auf die Standardvorlage zugegriffen wird, aber das scheint zumindest bei mir nicht der Fall zu sein.
So würde das aber keinen Sinn machen, zu antworten, wenn nur der reine Text ohne Header und Footer versendet wird.
Wenn ich wiederum über das Mitglied selbst gehe, kann ich eine Vorlage auswählen, jedoch antworte ich dann nicht auf die eingegangene Nachricht sondern schreibe eine neue Mail.

Ist das nur bei mir so? Soll das so sein? Wie machen das andere User?

Beste Grüße
Marc

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo Marc,

ja, so ist das aktuell gebaut, da angenommen wird, dass es vor der Mail an diese Adresse ohnehin schon einen Kontakt mit einer formatierten Mail gegeben hat und im Thread, dann nur Text einfacher zu lesen ist.

In den nächsten Wochen wird das neue Kommunikationsmodul fertig. Ich kann leider auch noch nicht sagen, wie das dann ausschaut und wie es sich vom jetzigen unterscheiden wird. Aber wenn das mal draußen ist, kannst du dann gegebenenfalls noch Featurewunsch- und Verbersserungstickets erstellen.

Liebe Grüße

Oliver

Marc Stähly
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hi Oliver,

danke auch hier für die Antwort. Ich verstehe den Ansatz nur bedingt. Natürlich gab es zuvor eine Kommunikation, aber wer schickt denn Mails ohne Signatur raus? Selbst wenn ich auf eine Mail antworte, steht da immer meine Signatur drunter. Aus meiner Sicht muss eine Antwort aus Campai einen Footer (Signatur) haben.
Warten wir mal ab, was die IT da bastelt.

Beste Grüße
Marc