Support-Antwortzeiten / Qualität

10 Beiträge • 8 Abonnenten • 190 Ansichten
alexwichti
 veröffentlicht vor 5 Tagen  Bearbeitet

Liebes Forum,

ich bin ja ungern dieser sich beschwerende Nutzer, aber: bin ich der einzige, der offene Support-Tickets hat, die seit fast 5 Wochen (!) ungelöst bzw. unbeantwortet sind, oder geht das auch anderen so?

Es geht zum Teil auch um sicherheitsrelevante Dinge, wo einfach ewig nichts passiert oder unpassende Antworten kommen, die das Problem nicht lösen. Ich bin da etwas sauer mittlerweile, weil ich bei einem kostenpflichtigen Produkt noch nie solche Laufzeiten hatte (nicht mal beim Finanzamt). ☹️

Administrator (FSG TS)
 veröffentlicht vor 5 Tagen
2

dito. Ich erwarte auch nicht dass mein Problem innerhalb von 2 Tagen gelöst ist aber mehrere Wochen finde ich auch unangemessen.

Wiener Schule für Kunsttherapie
1

Ebenso, seit 7.10. keine Antwort ...

Kosta
2

Bei uns wurde auch ein Problem festgestellt und liegt seit Anfang September in der Ablage.

Oliver

Hallo ihr,

ja, das sollte nicht so sein, da kann ich euren Frust schon nachempfinden. Ich habe den Thread hier schon an das Support-Team weitergeleitet. Ich geb euch Bescheid, sobald ich mehr weiß.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver
 veröffentlicht vor 4 Tagen
1

Hallo ihr,

ich möchte hier nichts schön reden, wir waren und sind teilweise im Support noch etwas überfordert. Zunächst mal danke für euer Feedback und die Kritik. Ist angekommen und wir werden nächste Woche nochmal zusätzliche Kräfte mobilisieren um bei den Supporttickets aufzuholen.

Im Folgenden möchten wir euch offen darlegen, warum wir aktuell im Support noch Schwierigkeiten haben alle Tickets zeitgerecht zu beantworten und was unsere Strategien sind, das zu verbessern:

Zunächst mal haben wir dieses jahr extrem viel Neues released. Neue App/Portal, Kurse Plätze und Events und auch bei der FiBu hat sich wieder unglaublich viel getan. Kommt viel Neues, kommt natürlich auch viel im Support und wir selbst brauchten auch Einarbeitungszeit. Dazu gekommen ist zuletzt auch noch die Urlaubssaison und einige Krankenstandes. Wir sind auch noch ein stark wachsendes Unternehmen, wo der Personenstand und das etablieren von optimierteren Arbeitsabläufen oft ein wenig nachhängen.

Jetzt dazu, wie wir die Situation generell verbessern wollen.

Stichwort "optimierte Arbeitsabläufe":

Neben dem Tagesgeschäft, haben wir auch hier in den letzten Monaten sehr intensiv an Verbesserungen gearbeitet. Der neue Ticketerstellungsprozess ist das erste für euch sichtbare Ergebnis davon. Wir sind da jetzt im Endspurt bzw. im Einarbeiten und Feinschliff vom ersten großen Schritt in die neue Struktur. Da werden auch noch weitere Schritte folgen. Wir hoffen darauf, bzw. sind wir uns ziemlich sicher, dass der Support dadurch sukzessive besser wird.

Wir gehen auch davon aus, dass in Zukunft weniger große Releases in so kurzen Zeitabständen kommen werden. Ich persönlich bin da aber skeptisch, wie ihr wisst ist unser Boss Alex, da schwer zu bremsen, wenn er seine Geistesblitze hat 😁. Wo ich mir aber sicher bin: Die Releases werden immer reibungsloser. Man vergleiche nur mal den Release des FiBu Moduls mit den neueren Releases der App und des Eventmoduls. Mit dem bald kommenden (riesen, mega krassen) Update des neuen Mitglieder/CRM Moduls, hoffen wir hier einen super reibungslosen Übergang gefunden zu haben auf den ihr euch freuen könnt.

Neues CRM ist da auch schon das nächste Stichwort wie wir gedenken euren Supportbedarf nachhaltig zu veringern. Erstens haben wir da wieder all euer Feedback und unsere Erfahrungen der letzten Jahre rein gesteckt. Nicht nur was Features anbelangt, sondern ganz besonders was Benutzerfreundlichkeit anbelangt. Zweitens wird dann endlich die "Frankensteinlösung" aus alter Technologie (aktuelles Mitfliedermodul) und neuer Technologie (alle anderen Module) die viele Probleme macht, ein Ende finden.

Danke nochmal für all euer Feedback, ohna das wäre campai nicht das was es ist!

Liebe Grüße

Oliver

alexwichti

Danke für die Rückmeldung!

Elke Weihusen

Danke Dir Oliver für Deine Info hier (ich bin da zumindest ein bisschen beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die auch schon z.T. seit vielen Wochen, z.T. schon seit Monaten auf Antwortet wartet)...

alexwichti
 veröffentlicht vor 3 Tagen

"schon seit Monaten"

Also das ist schon wirklich krass!

Alexander Adam
1

Ich möchte einordnen dass wir auch viele Tickets von Elke kriegen und unser bestes versuchen und bereits in der App extra Sachen für euch eingebaut haben das sollte auch nicht gerade unerwähnt bleiben 😉

lg

Alex

Elke Weihusen
1

Hi Alex, ja, das stimmt, und wir sind Euch auch sehr dankbar für die Verbesserungen und tollen neuen Features. 😃

Aber es ist halt auch so, dass uns, weil wir Campai sehr intensiv für unsere gesamte Parteiarbeit nutzen, viele Fehler aufgefallen sind. Und z.B. warte ich noch auf Antworten auf Support-Tickets von August oder September. (Oder Ihr habt Tickets geschlossen mit Hinweis "wird an die IT weiter gegeben", aber so kann ich den Stand nicht sehen bzw. muss selbst regelmäßig nachgucken, ob der Fehler evtl. schon behoben wurde. Oder bei einigen, besonders dringenden Tickets habe ich mal alle 2,3 Wochen freundlich nachgefragt, aber inzwischen das Gefühl, Selbstgespräche zu führen... Daher bin ich sehr dankbar für die Info hier. 😃 )