E-Mail erneut versenden nach Korrektur

6 Beiträge • 3 Abonnenten • 48 Ansichten
Kosta
 veröffentlicht vor 3 Wochen

Hallo zusammen,

wir haben vor paar Tage ein Rundmail geschrieben und da gab es eine Rückmeldung, dass die E-Mail nicht richtig ist. Wir haben die Daten angepasst und wollten die E-Mail erneut versenden, aber die E-Mail wird nicht erneut an die neue E-Mail Adresse versendet? Gibt es aktuell eine Lösung oder müssen wir uns gedulden bis das Update da ist 😃

Viele Grüße
Kosta

Oliver

Hallo Kosta,

was meinst du mit: "aber die E-Mail wird nicht erneut an die neue E-Mail Adresse versendet?"
Bitte um genauere Erklärung.

Liebe Grüße

Oliver

Kosta

Hallo Oliver,

die Rundmail ging damals an die alte E-Mail raus. Wir haben die E-Mail Adresse im Profil des Mitglied angepasst und wollten die Rundmail mit "Nachricht erneut versenden" an die neue schicken lassen. Aber leider schickt das System keine neue E-Mail raus laut Nachrichtenausgang.

Viele Grüße
Kosta

Kosta

Ist leider kein Bug, sondern die Funktion existiert nicht. Wurde die Funktion im neuen CMR berücksichtigt oder soll man hier Feature Voting einreichen?

Oliver

Hallo Kosta,

mach am besten ein Feature-Ticket. Im neuen CRM sind wir noch nicht bei der Kommunikation angelangt.

Liebe Grüße

Oliver

Martin Erb
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Komisch - vor 14 Tagen hatte ich einen ähnlichen Fall - und da wurde die Mail nach Korrektur der Email Adresse erneut versendet. Und zwar hatten wir eine Mail an alle Mitglieder. In der Liste "Versendete Rundschreiben" wurde dieses Mitglied mit Fehler angezeigt. Ich habe dann die Adresse im Mitglieder Datensatz korrigiert und in der "Versendete Rundschreiben"-Liste mittels der 3 punkte links neben dem Mitgliedsnamen die Mail erneut versendet. Offensichtlich ist die Mail diesmal durchgegangen denn für dieses Mitglied wurde dann der Status versendet angezeigt.

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo Martin,

das ist korrekt. Wenn der Versand fehlgeschlagen ist, kann man neu versenden. Wenn der Versand aber geklappt hat, dann nicht.

Liebe Grüße

Oliver