Ich habe unsere aktuellen Mitglieder gefiltert und dafür eine Ansicht gespeichert. Aus dieser Ansicht müsste ich aber noch händisch einige Mitglieder entfernen. Wenn ich in dieser Ansicht auf Mitglied löschen klicke - entferne ich das Mitglied dann nur aus der Ansicht oder komplett aus der Datenbank?
Falls Letzteres: gäbe es eine andere Möglichkeit?
Hintergrund: ich möchte nur dieser Ansichts-Auswahl ein bestimmtes Rundschreiben zukommen lassen.
Hallo Beatriz,
du kannst nicht einzelne Mitglieder aus Ansichten entfernen, dazu müsstest du sie rausfiltern. Du könntest den entsprechenden Mitgliedern einen Tag geben und den bei der Ansicht rausfiltern.
Liebe Grüße
Oliver
Hi Oliver, danke dafür. Ich hatte gehofft, es geht einfacher...es sind sehr viele Mitglieder und wenn ich die alle mit einem neuen Tag hinterlege, dauert es mir zu lange. Der Aufwand lohnt sich für mich nicht, da es eine einmalige Angelegenheit ist.
Viele Grüße
Bea
Hallo Beatriz,
wenn es um eine einmalige Sache geht, markier doch einfach alle in der Liste über die Checkbox ganz oben und wähle dann die ab die du nicht dabei haben möchtest. Dann kannst du an diese Auswahl die Nachricht schicken.
Liebe Grüße
Oliver
aaaaa jaaaa! Das war zu simpel. Meine Güte, manchmal sitzt das Problem vor dem Rechner. Danke Oliver!