Reaktionen und Rückmeldungen vom campai-Support

6 Beiträge • 2 Abonnenten • 113 Ansichten
Arne Winter
 veröffentlicht letzten Monat

Liebes Campai-Team und liebe Community.

Für unseren Verein haben wir über einen wirklich langen Zeitraum nach einer passenden Software gesucht und verschiedene Systeme verglichen. Campai sticht u.a. insbesondere mit seiner Usability und dem großartigen Buchhaltungstool hervor, was uns überzeugt hat einen Testaccount anzulegen und nun schließlich auch ein Abonnement abzuschließen. Ich finde die Software für unsere Arbeit wirklich überzeugend. Darüber hinaus ist jedoch ein leichter und guter Kontakt zum Software-Anbieter bzw. dessen Support essentiell wichtig um bei auftretenden Problemen Hilfe zu erhalten.

Inzwischen bröckelt mein Vertrauen an Campai ganz wesentlich. Im Zeitraum der letzten Wochen seit wir Campai anschauen und testen habe ich mehrere Emails mit Anliegen an Campai gesendet und habe nicht einmal eine Rückmeldung erhalten. Das hat mich bislang sehr irritiert zurückgelassen. Nachdem ich jedoch auch keine Möglichkeit gefunden habe irgendwo anrufen zu können habe ich das einfach erstmal geschluckt. Ich habe aber gehofft das sich das vielleicht ändert wenn wir zum richtigen Kunden geworden sind.

Ich habe nun am vergangenen Montag über ein Support-Ticket Hilfe angefordert und innerhalb von 15 Minuten erfolgte eine Reaktion. Das war großartig. Doch mein offensichtliches leicht zu lösendes Problem (es geht um das einlösen eines Rabattcoupons) habe ich bislang keine Rückmeldung mehr erhalten. Auch nicht über den Bearbeitungsstand den ich gestern, 28 Stunden später angefragt habe. Nun sind weitere 28 Stunden vergangen und ich habe immer noch kein gelöstes Problem und auch keine Rückmeldung wie der Stand ist oder warum es überhaupt so lange dauert dieses Problem zu lösen.

Ich verliere grundsätzlich mein Vertrauen bei Campai gut aufgehoben zu sein wenn auf Emails keine Reaktion erfolgt - nicht mal eine automatisierte Floskel! Nicht dass das was bringen würde, aber zumindest hätte man sowas wie eine Art von Rückmeldung. Und gleiches scheint sich jetzt auch über das Support-Ticket-System zu wiederholen. Ich kann daraus nur schließen dass Campai hier offensichtlich überfordert ist, denn es fällt mir schwer zu glauben dass es im Interesse von Campai ist seine Kundschaft allein zurück zu lassen.

Was ist hier los?

Oliver

Hallo Arne,

zum einen freut mich natürlich, dass du von campai als Software überzeugt bist. Es tut mir aber auch sehr leid, dass unser Support nicht zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. Ich hake da gleich mal nach und gehe dem auf den Grund.

Liebe Grüße

Oliver

Oliver

Hallo Arne,

ich habe gesehen, dass dein Anliegen heute schon erledigt worden ist.
Darf ich fragen, an welche Adresse du deine E-Mail-Anfragen geschickt hast?

Liebe Grüße

Oliver

Arne Winter

Hallo Oliver. Danke für Deine Rückmeldung und schön dass unsere Anfrage inzwischen bearbeitet werden konnte. Wenn auch leider mit einem Ergebnis das zu weiteren Fragen führt. Ich bin neugierig wie sich das klärt.

Meine Anliegen hatte ich damals an die einzig verfügbare Mailadresse gesendet die online bei Euch auffindbar ist und das ist kontakt@campai.com

Eure Software schaut super aus und auch die Möglichkeit mit Euch zu kommunizieren hier in Form eines Community-Forums ist im Grunde großartig. Es war jetzt kein so toller Start doch ich hoffe sehr dass sich das noch einspielt. Ich möchte wirklich gerne von Euch wissen warum ich keine Reaktion auf meine Anfragen bekommen habe die ganz eindeutig in die Kategorie des Onboardings gehören. Darauf keinerlei Reaktion zu bekommen ist wirklich komisch denn es führt dann ja zwangsläufig zu Frustration beim potentiellen Kunden und somit schlussendlich auch zu Kundenverlust.

Ich muss jetzt auch ganz offen aussprechen, dass wir da jetzt in den nächsten Wochen und Monaten bis über den Winter sehr genau abwägen müssen ob wir uns mit unserm Vorhaben wohl genug bei Euch fühlen. Ich habe natürlich kein Interesse in einem Jahr auf ein komplett neues System umsteigen zu müssen…

Oliver

Hallo Arne,

wir haben das jetzt überprüft und auf kontakt@campai.com konnten wir in den letzten zwei Wochen leider keine Anfrage von dir finden. Eine Anfrage über die Website bzgl. Inventarverwaltung wurde am 28.7. am gleichen Tag beantwortet.

Weiters ist das eintragen vom Stifter-Helfer-Code normalerweise keine high Prio Anfrage, da der ja ohnehin erst bei der Abrechnung schlagend wird. Da sind also zwei Tage für die Erledigung ausreichend. Bzw. garantieren wir bei Supportanfragen auch keinen Sofort-Service.
Wir haben dir auch schon den 60% Rabatt eingetragen, die 50% waren ein Versehen, da deutsche Vereine nur 50% bekommen. Entschuldige bitte dafür.

Bitte in Zukunft Anfragen immer über den Support stellen. Die Kontakt-E-Mail-Adresse ist dafür auch gar nicht gedacht.

Ich hoffe, wir konnten jetzt alle Missverständnisse klären und du kannst beruhigt unsere tolle Software benutzen.

Liebe Grüße
Oliver

Arne Winter

Hallo Oliver und danke für die Klärung.

Ich verstehe dass es von Eurer Seite her keine High-Priority-Anfrage ist was den Rabatt betrifft. Es ist für mich jedoch irritierend gewesen dass ich lediglich meine Sepadaten eingeben konnte und dann keinerlei weiteres Fenster erschien auf dem dann angezeigt ist welcher Betrag mir verrechnet wird den ich dann in einem zweiten Schritt bestätige und eben ggf. den Rabattcode eingeben konnte...

Was meine Anfragen an Eure Mailadresse betraf, so habe ich die nicht mit unserer Vereinsemailadresse gestellt sondern von meiner privaten die ich jetzt hier nicht veröffentlichen werde. Mir ist nun klar das es bei Euch sinnvoll erscheint Nachrichten nur über das bereitsgestellte Formular oder hier im Supportbereich zu senden.

Danke für Eure Unterstützung und ich hoffe wir haben dann eine gute Zeit bei Euch und dass uns Eure Software Nerven erspart und unsere bürokratische Arbeit erleichtert. 😉

Oliver

Hallo Arne,

freut mich auch, dass wir das klären konnten 🤝.
Da der Rabattcode nicht von uns selbst kommt, sondern von Stifter-Helfen, müssen wir da den Rabatt manuell eintragen und können das nicht automatisieren.

Liebe Grüße

Oliver