Erfahrungen mit Familienkonstellationen und Kursbuchungen

1 Beitrag • 4 Abonnenten • 69 Ansichten
Michael Frank
 veröffentlicht letzten Monat

Hallo zusammen,

wir nutzen die Software nun seit etwa drei Wochen und haben dabei schon einige erste Erfahrungen gesammelt – auch aus typischen Anfängerfehlern.

Aktuell beschäftigt uns folgendes Problem, zu dem wir gerne wissen würden, wie ihr es gelöst habt: Wir sind ein inklusiver Sportverein, in dem auch Mitglieder mit Einschränkungen aktiv sind.

Wie geht ihr mit unterschiedlichen Familienkonstellationen um? Wie können Sorgeberechtigte Kurse für ihre Kinder buchen? Wie können sie in der App die Mitgliedsnummer ihrer Kinder einsehen, um eine Kursbuchung vorzunehmen?

Im Moment erscheint uns das Ganze noch recht umständlich.

Unser Wunsch-Szenario wäre folgendes: Die Eltern (Mutter oder Vater) registrieren sich und wählen bei der Anmeldung aus: Zahler, Zahler und Mitglied oder Passives Familienmitglied. Anschließend können sie ihre Kinder hinzufügen. Im Event-Tool sieht man dann die Angebote, und bei der Buchung wird abgefragt, wer teilnehmen soll – die Auswahl erfolgt aus den Stammdaten.

Ich freue mich sehr auf eure Rückmeldungen und Hinweise.

Vielen Dank!

Alexander Adam
 veröffentlicht letzten Monat

Hallo Michael,

Das buchen zu verbessern / vereinfachen steht hoch auf unserer Liste und ich nehme Deine Vorschläge noch zusätzlich darin auf.

lg

Alex