Wiedereintritt von Mitgliedern // Dauer Vereinszugehörigkeit

2 Beiträge • 1 Abonnent • 37 Ansichten
Adelheid Bonnetsmüller
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Hallo,

ich hab jetzt hin- und her überlegt und bin mir unsicher, wie ich folgendenFall lösen kann/soll: Mitglieder, die aus- und später wieder eintreten. Natürlich kann ich einfach das Austrittsdatum löschen und dann ist die Person wieder Mitglied und eine Notiz hinzufügen mit Austritt und Wiedereintrittsdatum. Das lässt sich aber natürlich nicht so schön auswerten: Wenn ich wissen will, wie lange das Mitglied im Verein dabei war (für ggf. Ehrungen/Gratulationen), muss ich so manuell die Jahre, die das Mitglied nicht dabei war, abziehen. Das ist natürlich aufwendig und auch fehleranfällig (übersehene Notizen). Natürlich ginge auch der Umweg über zwei Feld: "Austritt am": <DATUM> und "Wiedereintritt am": <DATUM>. Die sind aber in der Übersicht aber ungünstig angeordnet und ich muss die Zugehörigkeit immer noch manuell berechnen. Besser wäre hier wohl, die Möglichkeit im oberen Bereich "Mitgliedschaft" mit anzubieten. (Vermutlich trifft dies nicht nur unseren Verein). Gibt es hier Planungen von Seiten Campai?

herzliche Grüße,

Adelheid Bonnetsmüller

DANTE e.V.

Oliver

Hallo Adelheid,

ich löse das bei mir so, in dem ich eine Abteilung "Mitgliedschaft" angelegt habe in den Jedes Mitglied kommt. Abteilungen kann man ja auch mit Ein- und Austritten versehen und auch beliebig oft die gleiche dazufügen.

Liebe Grüße

Oliver

Adelheid Bonnetsmüller

Lieber Oliver

Danke für die schnelle Antwort!

Das heißt du führst das bei jedem Mitglied doppelt? Ich muss ja (logischerweise) vorn vorgesehenen Feld auch das Eintrittsdatum (und ggf. Austritt) angeben, um das Mitglied überhaupt anlegen zu können (und das braucht ihr ja auch für die Abrechnung, um zu wissen wieviele Mitglieder wir aktuell haben). Richtig?

Liebe Grüße

Adelheid