Hallo,
bitte entschuldigt, falls ich den falschen Ort für meine Anfrage wähle.
Ich bin in der Vorstandschaft einer jungen Wohnbaugenossenschaft (noch ohne Objekt/Haus) und bei der Suche nach einer Verwaltungssoftware auf campai gestoßen. Vieles spricht mich an, da es auch unser Bedürfnis nach guter Mitgliederkommunikation, sowie Finanzen beinhaltet und man merkt natürlich, dass die Software aus dem Blickwinkel von Vereinen programmiert ist. Danke an das Team hinter campai, das das alles entwickelt.
Ich frage mich ob es bereits Anwerder:innen gibt die damit auch eine "normale" Firma, Genossenschaft o.ä. verwalten? Gibt es Pläne campai neben Vereinen/Verbänden/NGO's "neutraler" auch für andere Unternehmungen aufzustellen?
Viele Grüße
Walter

Lieber Walter,
vielen Dank für deine Nachricht und dein Interesse an campai! Es freut uns sehr zu hören, dass dich unsere Software anspricht und du den Mehrwert für eure Wohnbaugenossenschaft siehst.
Zu deiner Frage: Tatsächlich gibt es bereits Unternehmen und Genossenschaften, die campai erfolgreich nutzen. Die Software ist sehr flexibel einsetzbar und nicht ausschließlich auf Vereine oder NGOs begrenzt. Viele Prozesse lassen sich individuell anpassen, sodass sie auch für andere Organisationsformen gut geeignet sind.
Allerdings bleibt das Grundgerüst der Bezeichnungen an der Logik von Vereinen orientiert. Uns interessiert, was du dir unter einer „neutraleren“ Ausrichtung konkret wünschst – gibt es bestimmte Begriffe oder Strukturen, die für euch hilfreicher wären? Wir freuen uns über dein Feedback!
Herzliche Grüße
Lisanne

Liebe Lisanne,
danke für Deine prompte Antwort. Ich habe jetzt einen Mandanten zum testen erstellt.
Mir persönlich gefällt die Ausrichtung auf Vereine, da wir neben allg. Kontakten und Interessenten auch Mitglieder, Mitgliederversammlungen, Gruppentreffen etc. haben und Kommunikation per E-Mail nutzen.
Wie würdet Ihr Genosschaftsanteile in campai dokumentieren und verwalten?
Gibt es die Möglichkeit, dass Ihr meine Kontaktdaten an Eure Genossenschaftskunden weitergebt? Ich bin am Kontakt zum Erfahrungsaustausch interessiert und würde mir bei der Evaluierung helfen.
Viele Grüße
Walter