Hallo liebe Schwarmintelligenz,
ich brauche eine Ansicht für diverse Jubilare des aktuellen Jahres, damit wir am Geburtstag Präsente vorbeibringen können. Folgende Regeln haben wir für uns, die ich gerne in einer Liste eigenen Liste abdecken möchte:
- Alle Mitglieder, die einen runden Geburtstag (70, 75, 80, 85, 90, 95, 100) in diesem Jahr haben
- Alle Übungsleitenden und Vorstandsmitglieder (ermittle ich über Tags), die einen runden Geburtstag haben (20, 25, 30, 35, 40, 45, 50, 55, 60, 65, 70, 75, 80, 85, 90, 95, 100)
- Die Liste soll nach Datum sortiert werden, in welcher Reihenfolge die Geburtstage im Jahr stattfinden. Also zuerst alle im Januar, dann alle im Februar (unabhängig vom Geburtsjahr, das wäre ja Sortierung nach Alter)
Den Filter nach Alter kann ich nicht nutzen, da dieser nur das jeweils heutige Alter berücksichtigt. Somit bekomme ich jedoch keine Liste, wer dieses Jahr dran ist.
Wie kann ich eine solche Ansicht für mich aufbauen?
Guten Morgen,
Du weißt wie alt sie bis zu Ihrem Geburtstag sind 😃 Daher würde ich einfach nach "Alter ist 69 oder Alter ist 74 oder Alter ist 79 ..." filtern. Dann sortierst Du die Ansicht nach Geburtsdatum.
Damit hast Du in der Liste immer die zukünftigen Jubilare der nächsten 365 Tage. Sprich die Ansicht würde Dir heute am 9.1 alle vom 10.1.2025 bis 9.1.2026 anzeigen.
Herzliche