Lastschrifteinzug über Tags filtern

11 Beiträge • 4 Abonnenten • 74 Ansichten
mitgliederverwaltung Hannelore Straub
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo zusammen,
ich weiß grad nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, zumal ich für unseren Kassier frage?
Wir haben einen Abt.-Beitrag generiert, der am einfachsten über einen den betreffenden Mitgliedern zugeteilten Tag eingezogen werden könnte. Der größte Teil sollte pro Jahr zum 1.12. für das kommende Jahr eingezogen werden. Bei neuen Mitgliedern wird das dann im laufenden Jahr zum Eintrittsdatum erledigt.
Deshalb meine Frage- kann über die Listen zum Lastschrifteinzug über Tags (zum Bsp. "2025" gefiltert und zugeteilt werden? Damit dann alle Mitglieder die eben "2025" zugewiesen bekamen auf einen Schlag erfasst werden können, obwohl sie unterschiedliche Beträge beinhalten?
LG Hannelore

MEGSH e. V.

Hallo,

Du könntest einfach einen jährlichen Beitrag festlegen, welcher 31 Tage vor Beginn fällig und eingezogen werden soll. Dann sollte alles ganz automatisch klappen

Herzliche Grüße

MEGSH e. V.

Unter Beitragsanpassungen kannst Du dann Zusatzbeiträge für bestimmte Abteilungen festlegen.

OK, aber ob es über die Tags gefiltert werden kann, weißt Du nicht?
LG HAnnelore

Sebastian Heinlein

Liebe Hannelore,

Das mit den Tags funktioniert nicht und ist eher ein Versuch, um campai herum etwas zu lösen. Damit der Beitrag eingezogen werden kann, muss er quasi von campai erst ausgelöst werden. Du kannst nur Beiträge einziehen, die fällig sind. Daher musst Du campai sagen, wann diese fällig sind (siehe oben) und dann passiert alles ohne Tags und dergleichen. So wie es sein soll. Das ist die einfachste und sauberste Lösung. In den Beitragseinstellungen kannst Du Mitglieder zum Testen hinzufügen und schauen, wie es sich bei dem Mitglied verhalten würde. Das ist sehr schön in Campai gelöst.

Herzliche

Sebastian Heinlein

Grundsätzlich würde ich raten von zu komplizierten Beitragsberechnungen abzusehen. Die Beitragsberechnung und der Einzug sollten für einen selbst und für die betreffenden Mitglieder immer klar nachvollziehbar sein. Da macht es dann Sinn lieber auf "gerechtere" und komplizierte Berechnungen zu verzichten.

Oliver

Hallo zusammen,

wie von meinem Vorposter (wäre nett, wenn du auch hier deinen Namen posten würdest) dargelegt wurde, könnt ihr die Beiträge dementsprechend konfigurieren. Ich würde dazu noch ergänzen, dass darin auch der unterjährige Eintritt geregelt werden kann.
Was ich aber noch nicht versteh, was genau soll per Tag gefiltert werden und was soll dann mit dieser gefilterten Liste passieren? Falls die Beitragskonfiguration das so erledigt wie beschrieben, was würdet ihr dann noch mehr brauchen?

Liebe Grüße
Oliver

Oliver

Danke Sebastian! Denke, wir machen hier gutes Teamwork 😃

Danke für die Info - normalerweise funktioniert das mit den "fälligen" Beiträgen auch gut. Wir wollten nur diese Abrechnung gezielt auf die 2025er Aktivierung prüfen und dachten deshalb die Tags würden uns dazu helfen.
Scheint aber doch nicht so zu sein - schade, dann müssen wir den normalen Weg gehen und sehr gut prüfen.
LG Hannelore

An Oliver - Wir haben seit vorigem Jahr einen neuen Abteilungsbeitrag eingeführt und den betreffenden Mitgliedern diesen Beitrag zugewiesen. Jetzt wollten wir (Kassier und Mitgliederverwaltung) die Liste, die Campai dem Kassier erstellt für die nächstes Jahr betroffenen Mitglieder, denen wir eben diesen "25" Tag gegeben haben, und der Liste der Mitgliederverwaltung mit entsprechendem Tag vergleichen.

LG Hannelore

Sebastian Heinlein

Hallo Hannelore,

Du kannst in der Mitgliederliste nach dem zugeordneten Beitrag filtern, siehe Bildschirmfoto.

So könntest Du zum Beispiel die Mitglieder, wie folgend filtern:

Beitrag enthält nicht "neuer Abteilungsbeitrag"

Tags enthält "25"

Dann würdest Du eine Liste mit allen nicht richtig konfigurierten Mitgliedern bekommen.

Herzliche

Daaanke - das werde ich morgen gleich mal testen.

LG Hannelore

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?