Wir sind ganz neu bei Campai und eine gemeinnützige Organisation, deswegen haben wir viele Spenden-Eingänge (werden die eigentlich automatisch in Campai angezeigt, wenn wir unser Bank-Konto verbinden?)
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wir wollen, wenn eine neue Spende eingeht, sofort automatisch ein Dankesschreiben schicken. Ich habe jetzt bei smarte Nachrichten eine Vorlage erstellt, wenn ein Kontakt mit dem Tag "Spender" erstellt wird, dann sollte er eine Email bekommen. Ich traue mich aber das nicht zu testen, falls es nicht funktioniert, wäre ja peinlich.
Ist das richtig so, kann man das irgendwie testen?
Muss man alle Spender zuerst als Kontakte manuell anlegen?
Dankeschön
Ja, Du musst einen Kontakt für jede Person/Institution, für die Du einen Beleg ausstellst.
Ich würde hier auf smarte Nachrichten an der Stelle verzichten und lieber einfach eine E-Mail mit dem Spendenbeleg verschicken, siehe Deine anderen Postings. Falls Du Dich beim Anlegen vertippst, geht halt gleich die Nachricht raus.
Herzliche Grüße
Hallo Tabea,
wie Sebastian schreibt und auch im anderen Beitrag beschreibt, empfehle ich hier auch die Vorlage für den Spendenbelgsversand dementsprechend anzupassen.
Trotzdem: Zum Testen von solchen Sachen kannst du dich ja immer selbst als Konatakt/Mitlgied anlegen und es da ausprobieren.
Liebe Grüße
Oliver
Oh vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!