Online Anmeldung

2 Beiträge • 3 Abonnenten • 86 Ansichten
Klaus Lotz
 veröffentlicht vor 2 Monaten  Bearbeitet

Hallo,

folgenden Beitrag habe ich mit Absicht in die Community gestellt statt Support.

Das mit den Onlineanmeldeformularen klappt an und für sich sehr gut, aber ....

Insbesondere bei Mehrfachanmeldungen erhalte ich fehlerhafte/unvollständige Anmeldungsdaten.

Nach längerer Recherche und Nachfragen erhalte ich folgende Antwort: das wäre zu unübersichtlich.

Ich teste und teste und frage nach ob das wirklich so ist. Ich sehe da nichts unübersichtliches, ganz im Gegenteil.

Heute bin ich auf die Idee gekommen einmal nachzufragen von wo aus die Anmeldung erfolgt: Handy/Desktop

Unübersichtlich scheint das nur vom Handy aus zu sein. Ich würde so etwas nicht vom Handy aus machen, aber manche tun es eben doch.

Wir können unmöglich auf jedes Endgerät Rücksicht nehmen darum folgende Frage:

Kann man eine Handyanmeldung unterdrücken oder verbieten am besten mit Hinweis Handy wird nicht unterstützt?

Weiß einer wie man Handy/Desktop erkennen kann? (html, javascript, php oder ähnliches)

Grüße

Klaus Lotz

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Monaten  Bearbeitet

Hallo Klaus,

du kannst zum einen Hinweis ins Formular einbauen, dass es besser am Desktop auszufüllen ist. Da aber aus eigener Erfahrung viele Leute oft nur ein Handy und keinen Desktop-PC haben würde ich eher raten, das Formular anzupassen. Unser Formulareditor hat schon ein paar Möglichkeiten, wie man Formulare auch gut für Handy und Desktop gestalten kann. Bzgl. Unvollständigkeit, kann man Felder auch als Pflichtfelder anführen usw.
Generell Verbieten am Handy, ist denke ich schwierig und da kann ich dir leider auch nicht dabei helfen.

Liebe Grüße
Oliver

Sebastian Heinlein
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo Klaus,

Wir haben erst vor Kurzem ein Online-Mitgliedsantrag eingeführt. Ich kann nur dazu raten die Anmeldung in mehrere Abschnitte aufzuteilen, so dass nicht gleich alle Daten auf einer Seite erfasst werden.

Herzliche

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?