Ehrungen und Ämter eintragen

6 Beiträge • 3 Abonnenten • 122 Ansichten
schriftfuehrer
 veröffentlicht vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

wir überlegen aktuell auf Campai umzustellen.

bisher habe ich aber leider nichts gefunden, wo ich bei den Mitgliedern verschiedene Ehrungen (wie zB. für 25 Jahre Mitgliedschaft oder Ehrungen über den Verband) eintragen kann.

Ebenso möchten wir auch verschiedene Ämter / Funktionen hinterlegen, zB war von 2001 bis 2005 Kassierer. Das genaue Datum sollte hier ebenfalls eingetragen werden.

Wie bzw. wo kann ich dies eintragen?

Patrick Lederhofer (FSG TS)

Hi,

fände das auch total praktisch. Ich hatte dazu kürzlich vorgeschlagen einen Feldtyp Tabelle (frei definierbar) bereitzustellen.

VG

Patrick

Oliver

Hallo ihr!

Meint ihr soetwas? Lässt sich über Eigene Felder → Liste hinzufügen → definieren leicht realisieren.

Hi Oliver,

das tut im Grundsatz zwar das war der Fragesteller möchte. Allerdings ist diese Listengeschichte in der Pflege unschön wenn es sehr viele Einträge geben soll, entweder in der Menge oder in der Breite der Informationen die pro Eintrag gehalten werden sollen, da jeder Eintrag ein eigenes Listitem im Stammsatz generiert. In tabellarischer Form wäre es deutlich einfacher handlebar. Die Grundidee, dass man dann pro Feld definiert ob Text/Zahl/Datum etc. ist ja vollkommen okay. Ich würde mir das eher so vorstellen dass es ein Tabellenitem gibt, das wird dann angelegt. Wenn man im Stammsatz was pflegen will öffnet sich die generierte bzw. bereits mit Inhalten befüllte Tabelle in einem PopUp wo man angenehm arbeiten kann.

VG

Patrick

Anwendungfälle die mir spontan einfallen: Schießbuch, Nachweis von Arbeitseinsätzen

Oliver

Hi Patrick,
was stört dich genau daran, dass jeder Eintrag ein eigenes Listenitem ist?

Oliver

Wenn du eine richtige Tabelle haben willst, in der du gut arbeiten kannst. Mach dir doch ein eigenes Feld und hau da den Link zu einer Excel-Tabelle in einer beliebigen Cloud rein. Dann hast du genau das.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?