Contact ID im QR Code

5 Beiträge • 2 Abonnenten • 102 Ansichten
Axel
 veröffentlicht vor 5 Monaten

Hi,

Ich möchte gerne die Contact ID im QR-Code eines Mitgleidsausweis verpacken.

Bislang habe ich dafür noch nicht den korrekten Paltzhalter gefunden. {{id}}, {{contact.id}} oder {{contactId}} sind es leider nicht.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Oliver

Hallo Axel,

wenn du die Mitgliedsnummer meinst. Die ist der Standardwert für den QR-Code. der Platzhalter dafür ist {{memberNumber}}.
Du findest auch alle verfügbaren Platzhalter über den Button im Barcode Inhalt - Feld wenn du drüber hoverst:

Axel

Hi Oliver,

danke für deine Nachricht. Die Mitgliedsnummer führt mich hier nicht zum Ziel.

Ich suche die Contact Id, welche einen API Request ermöglicht, um Details des Mitgleids nachzuladen. Insbesondere für ausgedruckte oder gescreenshotete ​QR-Code wäre das die sinnvollste ​Möglichkeit zu Validierung​.

Alternativ nehme ich auch gerne den Entry Point​​ ​​​​eurer API welcher auf Basis der Mitgliedsnummer Daten zum Mitglied ausgibt. Diesen habe ich bislang nur nicht gefunden.​​​

Beste Grüße

Axel

Axel
 veröffentlicht vor 4 Monaten

Hi Oliver,

magst du mir hierzu noch ein Update geben?

Beste Grüße

Axel

Oliver

Hi Axel,
sorry für die späte Antwort. Hab vom Entwickler folgende Antwort bekommen, hoffe es hilft dir:

We do not support have placeholders for IDs, but what he can do is use the member number to retrieve exactly one contact which should be pretty much the same as querying by the ID since the member numbers are unique. This also answers his second question about using the member number on the API, right?

Axel

Alles klar, danke für den Tipp 😃 Funktioniert wie gewünscht

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?