Familienbeitrag

3 Beiträge • 2 Abonnenten • 170 Ansichten
Klaus Lotz
 veröffentlicht vor 5 Monaten

Hallo,

wir Beabsichtigen zum Thema Familienbeitrag eine einfache Regel: der Gesamtzahlbetrag eines Zahlenden soll gedeckelt werden. Meint also einen maximalen Beitrag pro Familie.

Wie lässt sich das umsetzen?

Hat wer so etwas schon im Einsatz? (und kann mir einen Tipp geben)

Grüße

Klaus Lotz

Oliver
 veröffentlicht vor 5 Monaten  Bearbeitet

Hallo Klaus,

automatisch geht das leider noch nicht. Wir wollen das aber nächstes Jahr umsetzen.

Wir im Verein setzen das aktuell über eigene Felder bzw. Tags um. Beim Zahler den Tag/oder eigenes Feld "Familie-Zahler" setzen und bei den anderen Mitgliedern "Familienangehöriger". Die muss ich leider noch manuell setzen, wenn ich sehe, dass der Deckel erreicht wird. Dann in den Beitragsoptionen bei "Familen-Zahler" den Mitgliedsbeitrag durch den Deckel-Betrag ersetzen. Bei den Angehörigen durch 0.

Hier ist das Ticket dazu: https://community.campai.com/feedback/ticket/1

Liebe Grüße

Oliver

Klaus Lotz

Hallo Oliver,

danke für den Tipp. Wir haben jede Menge Kinder im Alter von 3 - 7 Jahren deren Eltern aber nicht Mitglied sind. (Mutter Kind Turnen etc...)

Funktioniert dein Vorschlag auch bei Kontakten? Denke da haben wir wieder das Thema Kontakte und Missbrauch der Abrechnungen.

Schade das ihr eurer Kundschaft so misstraut bezüglich Umgehung der Tarife. Da gibt es doch bestimmt andere Maßnahmen einen Missbrauch zu verhindern.

Grüße

Klaus Lotz

Oliver

Hallo Klaus,

du kannst bei Mitgliedern auch Kontakte als alternative Kontakte hinzufügen. Bei Kontakten geht das leider nicht.
Wir hatten da das Vertrauen schon, es wurde aber leider zu viel ausgenutzt. Aber wir haben das am Schirm und eventuell finden wir eine Lösung, wenn wir das entsprechende Modul nächstes Jahr überarbeiten.

Liebe Grüße
Oliver

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?