Angaben zu Trainerlizenzen verwalten

3 Beiträge • 3 Abonnenten • 139 Ansichten
Andreas Fromm
 veröffentlicht vor 5 Monaten  Bearbeitet

Hallo,

um die Zuschüsse für Trainer mit Lizenz zu beantragen, müssen die Trainer regelmäßig ihre Aktualisierungen vorlegen. Gerne würde ich die Lizenzen mit Gültigkeitsdatum als Angabe zu den Personen verwalten. Am praktischsten wäre es, wenn das System eine entsprechende Benachrichtigung schicken würde, wenn eine Erneuerung ansteht.
Die Lösung, ein eigenes Feld anzulegen, mit einem Eintrag für die Lizenzart und dem Gültigkeitsdatum, ist nicht ausreichend, da manche Personen mehrere Lizenzen haben. Man müsste also für alle Mitglieder 4-5 solcher Felder anlegen, die für alle anderen Mitglieder leer blieben.

Gibt es eine bessere Möglichkeit, die Lizenzverwaltung in campai abzubilden?

Die gleiche Lösung könnte dann auch verwendet werden, um die Führungszeugnisse zu verwalten.

Andreas

Andreas Fromm
 veröffentlicht vor 5 Monaten

Habe schon eine Lösung gefunden!

Das Einfachste ist, sich eine mit dem entsprechenden Datum zur Wiedervorlage einzurichten.

Andreas Fromm

Habe gesehen, dass man ja auch Listen als eigene Felder anlegen kann. Das ist für die Trainerlizenzen eigentlich genau das, was man braucht. Nur, kann man die auch exportieren? Ich kann die einzelnen Felder nicht zum Export anwählen und wenn man die Gruppe anwählt, wird nichts exportiert. Das wäre aber super praktisch, da man dadurch gleich die fertige Liste für die Anträge für Zuschüsse erhalten könnte. Wird das kommen?

Oliver

Hallo Andreas,

super, dass du eine Lösung gefunden hast! Für den Export, mach bitte einen Verbesserungsvorschlag in Feedback

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?