Passwort / Benutzername

7 Beiträge • 4 Abonnenten • 435 Ansichten
Administration EDV
 veröffentlicht vor 6 Monaten

Hallo @all,
ich schreibe gerade an einem Plugin für Wordpress (Joomla soll folgen) wo ich die API Schnittstelle von Campai nutzen möchte um einen Login für den internen Bereich zu erstellen.
Frage 1: Gibt es schon Felder in der Benutzerverwaltung die für einen Benutzernamen bzw. Passwort vorgesehen sind.

Frage 2: Lassen sich Custom Fields mittlerweile über die API Schnittstelle ansprechen.

Beste Grüße
Thomas

Richard
 veröffentlicht vor 6 Monaten  Bearbeitet

Am Ende wirds ja OAuth mit Redirect Flow (Blue-ID Docs mir unbekannt) sein, also auf Passwörter verzichtet.

Alexander Adam

Hi,

Frage 1: Wie Richard korrekt gesagt hat, verwenden wir OAuth um Mitglieder in der Campai-App zu identifizieren. Du müsstest also etwas eigenes entwickeln wenn du unsere App nicht nutzen möchest.

Frage 2: Ja das geht, alle eigenen Felder stecken in der Property "custom". Am besten mal einen Test-Kontakt damit ausgeben dann siehst du die IDs deiner eigenen Felder.

Administration EDV

Danke euch,
dann werde ich das über custom fields lösen.

Richard

Vielleicht nochmal ne andere Perspektive dazu. Ich biete unseren Mitgliedern einen passwortlosen Zugang zu ihrem Profil an. Dafür müssen sie nur ihre E-Mail-Adresse angegeben und kriegen dann einen Login-Link zugesendet. Machen Anbieter wie Klarna od. Vercel ja ähnlich.

Je nachdem, was du erreichen möchtest, aber bei mir ist es nur ein Self-Service Portal. Dafür brauchen die Mitglieder kein Passwort.

Administration EDV

Hallo Richard,

mir geht es in erster Linie darum, die Profilverwaltung an einer Stelle zu zentralisieren. Wordpress, evtl Nextcloud, Zugehörigkeit in Benutzergruppen über Tags in Campai etc.

Richard

Dann würde ich dir empfehlen, die Dokumentation (Anbindung) von Blue-ID anzufragen. Das OAuth-Protokoll ist Standard und es gibt Plugins für Oauth für Wolrdpress, Nextcloud und vieles weitere. Du musst da nichts weiter programmieren.

Administration EDV
Dann würde ich dir empfehlen, die Dokumentation (Anbindung) von Blue-ID anzufragen. Das OAuth-Protokoll ist Standard und es gibt Plugins für Oauth für Wolrdpress, Nextcloud und vieles weitere. Du musst da nichts weiter programmieren.

Danke, ich werde da mal schauen.

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?