Hallo zusammen, wir haben ja bei jedem Mitglied die Angabe bei "Geschlecht/Art": Männlich, Weiblich (auch Divers?).
Und nun möchte ich Rundschreiben per Mail so gestalten, dass die Anrede bei den weiblichen Mitgliedern "Liebe [Vorname]", bei männlichen Mitgliedern "Lieber [Vorname]" usw. lautet.
– Wie muss ich das in den Mail-Vorlagen formatieren?

Hallo Elke,
dazu musst du die gewünschte Anrede bei den Mitgliedern in der Mitgliederliste eintragen. In deinem Fall: Liebe #firstName bei weiblichen Mitgliedern und Lieber #firstName bei männlichen. Ich hab dir ein Video gemacht, wie das mit Filter und Massenbearbeitung schnell erledigt ist. Im Video ist zuerst zu sehen, wie man die Anrede bei einer Einzelperson ändert und dann über Filter und Massenbearbeitung.

Suuuper, danke Dir!!! 🤗

Oh, doch noch eine Nachfrage: Kann man das für zukünftige Mitglieder automatiseren? (Also dass dann im Anrede-Feld immer die gewünschte Anrede steht, ohne dass ich dies regelmäßig per Hand nachtragen müsste)?

Wie kommen denn die Mitglieder rein? Per Formular?

Ja, bisher noch über unser altes Formular (das wir dann manuell importieren). - Aber wir wollen natürlich auf die Campai-Formulare umstellen (an liebsten, wenn das dann alles automatisch läuft).

Du kannst im Formular ein verstecktes Feld machen, dass in Abhängigkeit vom ausgewählten Geschlecht, die Anrede einträgt und dann mit importiert.

Ahh, super, danke!!! 😃