Nutzen des Mitgliedsausweises

9 Beiträge • 3 Abonnenten • 247 Ansichten
Matthias
 veröffentlicht vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

kann mir gerade jemand den Nutzen vom Mitgliedsausweis erläutern?

Kann ich damit das Mitglied in der Sporthalle ein- bzw. ausloggen durch Scan des qr-codes?

Oliver

Hallo Matthias,

ja genau diese Funktion bauen wir u.a. gerade. Die Ausweise können dann auch als Eintrittskarten für Events und Trainings verwendet werden.

lg

Oliver

Matthias

Mit welchem großen anderen Bereich wird das dann implementiert?

Raumbuchung- und Event-Tool?

überarbeitete App?

Self-Service?

Oliver

Genau kann ich dir es aktuell noch nicht sagen. Events und Kurse auf jeden Fall. Hier können dann auch 10er-Blöcke und so digital abgewickelt werden.

Elke Weihusen
 veröffentlicht vor 2 Wochen

Aktuell wird der digitale Mitgliedsausweis ja noch nicht in der App angezeigt, sondern man muss ihn ausdrucken oder wie kann man ihn vorlegen?

Und was hat es mit dem "aktives Ausweise und Karten-Abonnement" auf sich? Was bewirkt das und was würde es kosten?

Oliver

Die Mitgliedsausweise werden in der Google bzw. Apple Wallet angezeigt. Bzw. bekommen die Personen, denen einer zugewiesen wurde, einen Link, um ihn in deren Wallet zu aktivieren. Die sind aktuell auch gar nicht zum Ausdrucken gedacht. Kosten tun die 0,03€/Ausweis und Monat.

Elke Weihusen

Ooooops! - Dass die extra kosten, das war uns nicht klar! 😮
Gibts nicht irgendeine Art digitalen Ausweises, der inklusive ist? (Wir hatten auf dem letzten Bundesparteitag beschlossen, die einzuführen, aber dachten, die seien inklusive)...

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Wochen  Bearbeitet

Hallo Elke,

wir verrechnen hier, wie beim Postversand, nur tatsächlich entstehenden Kosten. Das sind bei den digitalen Ausweisen eben 0,03€/Monat, damit die bei Google und Apple in die Wallet kommen. Beim erstellen des ersten Mitgliedsausweises wird auch darauf hingewiesen, dass ein entsprechendes Abo abgeschlossen werden muss. Eine andere Art von digitalen Ausweisen ist nicht geplant.

Liebe Grüße

Oliver

Elke Weihusen
 veröffentlicht letzte Woche

Ah, ok, verstehe.
Zweit Fragen haben sich ergeben:
- Sind die Mitgliedsausweise auch in der neuen App hinterlegt (oder muss man zwingend ein Wallet dafür verwenden)?
- Müssten wir das zwingend für alle Mitglieder buchen oder könnten wir auch sagen, dass z.B. 300 Mitglieder den digitalen Ausweis nicht möchten (da sie kein Smartphone besitzen z.B.)?

Elke Weihusen
 veröffentlicht vor 6 Tagen

Huhu, ich hole mal die beiden Fragen hoch, da sie für uns sehr wichtig wären. 😃