Guten Morgen zusammen,
bin noch ziemlich frisch daher benötige ich noch etwas Unterstützung. Habe zwei Punkte.
Wie kann ich eigentlich Überweisungen tätigen aus Campai und muss ich bei Lastschriften immer auf abrechnen gehen oder kann man das so einstellen das es Automatisch jeden Monat läuft? Zb. Einzug der Mitgliedsbeiträge und Überweisungen der Gehälter?

Guten Morgen,
Aus campai können keine Überweisungen getätigt werden.
Ja für die Abrechnung (egal ob per Überweisung oder Lastschrift) muss man immer über "Finanzen&Beiträge" → "Jetzt abzurechnen" gehen und dort dann die fälligen bzw. überfälligen Beiträge einziehen. Bei der Lastschrift kommt zusätzlich dazu, dass du im Nachgang die Lastschriften im Bereich "Lastschriften / Einzug" einziehen musst.
LG, Marco

Hey Marco,
dazu hätte Ich auch eine Frage.
Wird der Beitrag dann direkt von dem Konto der Mitglieder eingezogen? Oder muss ich noch eine Datei bei der Bank hochladen?
Das Konto habe Ich verknüpft.
Lg Martin

Hallo zusammen!
Überweisungen kann campai inzwischen auch schon.
Martin: Wenn das Konto das kann. Das siehst du in den Einstellungen des verknüpften Bankkontos unten bei Berechtigungen. Wenn da Lastschriften einreichen auf ok ist, dann macht campai alles für dich, ansonsten musst du eine xml herunterladen.
Liebe Grüße
Oliver