Hallo zusammen,
ich bin zusammen mit einer handvoll Kolleginnen dabei, mich in Campai für unseren Verein einzuarbeiten. Ziel ist es, effizienter zu werden, d.h. Dinge zu automatisieren, die gut zu automatisieren sind. Ich habe richtig viele Fragen und fange mal mit einer einfachen Frage an:
Gibt es hier in der Community Vereine, die Campai NICHT mit dem Bankkonto verbunden haben? Warum habt ihr das so gemacht?
Hintergrund: Bei uns gibt es noch einige Vorbehalte, das Bankkonto zu verbinden. Ganz viel ist uns noch nicht klar, und wir wollen nun im ersten Schritt herausfinden, wie es andere machen.
Viele Grüße,
Peggy

Hi Peggy,
ich habs zwar angebunden aber nutze es aktuell für die Buchungen nicht da mir die automatische Kontierung fehlt. Aktuell kopiere ich die Buchungen mit Splitbuchungen in die vier Bereiche aus den Vormonaten. Lt. letztem Community-Treffen ist wohl geplant hier eine KI anzubieten, wie genau das dann funktionieren wird: lassen wir uns überraschen.
VG
Patrick

Hallo Patrick,
danke für deine Antwort. Gut zu wissen, dass man es anbinden kann, aber nicht nutzen muss. Da waren wir uns nicht sicher. Dann werde ich mal herausfinden wie das funktioniert. Man kann ja auf manuelle Buchungen umstellen, wahrscheinlich ist es das.
Ja, hier KI-Unterstützung hinzuzunehmen macht definitiv Sinn. Das hatte ich auch schon gehört, dass Campai da dran ist. Der Plan ist, dass die Erweiterung dann kommt, wenn wir mit unseren Konfigurationen in Campai fertig sind 😃
Viele Grüße,
Peggy