Wie kann ich bei einem Mitglied die Emailadresse löschen ohne eine neue einzugeben?? Nach dem löschen erscheint sie immer wieder.

Es muss dabei vorher Kontaktaufnahme und Rechnungsversand auf etwas anderes als E-Mail umgestellt werden. Dann klappt es.

Wobei man im Rechnungsversand bei "anderer Zahler" erstmal was anderes auswählen muss, bevor man den Rechnungsversand ändern kann, um dann wieder den anderen Zahler auszuwählen...

@Holger: Wenn "anderer Zahler" ausgewählt ist, wird bei diesem Mitglied ohnehin keine Rechnung versandt und es lässt sich auch die E-Mail-Adresse problemlos löschen. Die Rechnung wird ja an den Zahler versendet.

@Oliver: das stimmt, aber wenn ich Mitglieder importiert habe, bei denen E-Mails hinterlegt waren und über die auch die Rechnungen versandt wurden, dass jetzt auf andere Zahler (Eltern) umgestellt habe, wäre es mMn sinnvoll, wenn der Rechnungsversand automatisch auf "Automatisch" geändert wird. Ist das nämlich nicht der Fall und ich versuche im nächsten Schritt, nachdem die Abrechnung läuft, nun die App / das Portal in Funktion zu nehmen, kann ich bei den Kindern die E-Mail-Adresse nicht löschen, weil die Systembedingt ja noch für den Rechnungsversand benutzt wird, obwohl das Kind gar keine Rechnungen mehr kriegt...