Vereins-Community 

3 Beiträge • 3 Abonnenten • 812 Ansichten
Oliver
 veröffentlicht letztes Jahr

Hallo zusammen!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Community wächst und gedeiht und auch schon einige die Möglichkeit genutzt haben ihren Verein im Vorstellungs-Thread vorzustellen.

Wie ihr ja wisst, steht campai dafür sich um seine Community zu kümmern, daher wollen wir von euch wissen, ob wir euch hier auch abseits von campai-spezifischen Themen unterstützen können. Dafür ein paar Fragen und Hinweise:

1. Wäre es für euch interessant, wenn das Forum hier auch zu mehr Vernetzung unter den Vereinen führen würde, bzw. eine Plattform dafür wäre? Uns würde das nämlich gefallen.
  2. Wenn ja, welche Vorteile würdet ihr darin sehen bzw. erhoffen?
  3. Was können wir als campai dazu beitragen? Habt ihr da Ideen, Wünsche, Vorstellungen?
  4. Wenn ihr Vorschläge für Kategorien habt, unter denen ihr posten könnt, immer her damit!

Liebe Grüße
Oliver

Steffen Schmidt
 veröffentlicht letztes Jahr

Hallo Oliver,

aus meiner Sicht wäre das ein sehr großer Mehrwert. Es gibt immer wieder Themen, die wir angehen wollen, bei denen wir uns fragen, wie das andere Vereine lösen. Ob die Lösungen dann passen, muss immer individuell entschieden werden, jedoch eine Plattform zum Austausch, Anregung holen etc. kann aus meiner Sicht sehr viel Mehrwert schaffen.

Natürlich muss sich so etwas durch die Aktivitäten der Teilnehmenden selbst tragen, da könnt ihr maximal die Plattform bereitstellen. Wo ihr jedoch einen großen Mehrwert liefern könnt, liegt dann im Ableiten von Funktionen für campai, die dabei helfen, einzelne Themen besser angehen zu können.

Deine Frage nach den Kategorien kann ich aktuell nur schwer beantworten. Auf der einen Seite fallen mir direkt diverse Themen im administrativen Bereich ein, wie Datenschutz, Rechtliches (z.B. Satzungsformulierungen), Finanzen, Strukturen etc. Darüber hinaus gibt es sicherlich auch viele Vereinszweck-Themen, ob jetzt sportliches oder je nach Thematik bei Nicht-Sportorganisationen. Daher könnte ich mir gut vorstellen, vielleicht es auch erst mal Thread-mäßig laufen zu lassen (so wie das Feedback hier) und dann zu schauen, welche Cluster sich daraus ableiten lassen.

So weit mal meine 2 cent zu dem Thema.

Liebe Grüße

Steffen

1.zunftmeister
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo liebes Campai Team,wir haben eure Software seit nunmehr 3 Jahren im Einsatz und sie soweit zufrieden.Was jedoch unglaublich negativ auffällt ist, dass es nach wie vor keine Smartphone-Kompatible Benutzeroberfläche gibt.Ich verstehe nicht, weshalb dieses nicht mit Priorität durch Campai behandelt wird. Im alltäglichen Umgang arbeiten immer mehr ehrenamtliche Vereinsvorstände und Ehrenämter hauptsächlich mit dem Smartphone. Der Zugriff auf Campai funktioniert zwar ist aber fernab von Nutzerfreundlichkeit.Es wäre sehr wünschenswert wenn entweder die Benutzeroberflächen kompatibel programmiert würden oder es endlich eine vollumfängliche App geben würde.

Oliver
 veröffentlicht vor 2 Monaten

Hallo 1.zunftmeister,

Plan ist, dass die campai 2 Anwendungen dann großteils auch am Handy zu bedienen sind. Wir behalten uns aber vor gewisse Ansichten nicht für das Handy zu optimieren, da manchmal der Funktionsumfang verhindert, dass alles am Handy möglich ist.
Ich bitte dich aber darum, solche Verbesserungsvorschläge unter Feedback zu posten, bzw. dort vorhandene upzuvoten. Hier ist dafür nicht der richtigige Platz.

Liebe Grüße

Oliver

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?