Kontakt zur Gruppe hinzufügen

3 Beiträge • 3 Abonnenten • 663 Ansichten
Felix Huthmacher
 veröffentlicht letztes Jahr

Ich würde gerne genauer wissen, für welche Einsatzzwecke sich die Gruppenfunktion im Bereich "Erweitert" im Mitgliederprofil eignet? Leider wird diese Funktion in der Dokumentation nicht beschrieben.

Ist das auschließlich zum Verknüpfen von Kontakten und Mitgleidern?

Danke im Voraus

Oliver
 veröffentlicht letztes Jahr
1

Hallo Felix,

Gruppen sind dafür da, Zahlungsgemeinschaften zu gruppieren, wie Familien. In Zukunft wird es dazu auch Gruppen-/Familienbeiträge geben.

Liebe Grüße

Oliver

STC RW Admin
 veröffentlicht vor 7 Monaten  Bearbeitet

Hallo Oliver,

ich habe mir die gleiche Frage gestellt.

Wann soll ich eine Gruppe nehmen und wann lieber einen TAG? Könnt Ihr bitte genauer beschreiben was der Unterschied ist und für welchen Zweck ich eine Gruppe anlegen soll? Was ist mit Zahlungsgemeinschaft in dem Zusammenhang gemeint? Ich kann doch z.B. bei Kindern einen anderen Zahler angeben. Damit ist doch eine "Zahlungsgemeinschaft Familie" abgedeckt.

Schon mal Danke

Thomas

Oliver
 veröffentlicht vor 7 Monaten

Hallo Thomas,

bei Zahlungsgemeinschaften ist gemeint, dass wir planen hier weiter Optionen, wie Deckelung der Mitgliedsbeiträge und Gruppen-/Familien-Tarife eleganter möglich zu machen.

Ich benutze in meinen Verein die Gruppen jetzt schon, um Familienzusammengehörigkeiten übersichtlich abgebildet zu haben. In Gruppen können ja auch Mitglieder und Kontakte gemischt drinnen sein. Z.B. Zahlender Elternteil als Kontakt und Kinder als Mitglieder.
Aber im Grunde obliegt es dir wie du Tags und Gruppen benutzt um deine Mitglieder und Kontakte zu ordnen.

lg

Oliver

Chatbot
Bot

Hallo! Wie kann ich dir heute helfen?