Hallo zusammen,
ich kann bei smarten Nachrichten in HTML das "receiver object" ausspielen. Mit der typischen Template Engin Notation, wie sie von TWIG oder Mustache bekannt ist.
Wie kann ich mir jedoch die möglichen Attribute des "receiver objectes" anzeigen lassen.
Hintergrund der Frage ist:
Ich habe ein "custom field" als Liste und möchte nun in der Mail durch dieses object durchloopen.
Es sind Erziehungsberechtigte und ich möchte alle angegebenen ausspielen.
Welche Notation nutzt die Template Engin für eine For-Loop?
Wie komme ich an das custom field ?
Das statische custom field: s3tU3kKiQrJzk4fbS60kt erreiche ich direkt über {{ receiver.s3tU3kKiQrJzk4fbS60kt }}
Bei der Liste funktioniert das jedoch nicht direkt.
{{ receiver.65567eac30416165078f9436}} läuft ins leere auch mit Kombination aus [0] und den child Attributen.
Gerne würde ich auch an ein billing attribut kommen um die IBAN im Klartext zu nutzen.
Hallo Dirk,
aktuell werden von unserer Seite keine custom field Gruppen vom Typ Liste als Platzhalter unterstützt. Kannst du dazu in Feedback einen Verbesserungsvorschlag einreichen? Wir werden das dann einbauen, sobald unsere Entwickler wieder etwas Luft haben. Wird aber leider nicht so schnell sein.
LG
Oliver
Hallo Dirk und Oliver,
was kann man denn mit der Template Engine sonst noch machen?
Welche Template Engine verwendet Campai?
Kann man nur Platzhalter verwenden, aber sonst nichts? Welche Platzhalter gibt es?
Kann man if/else Logik implementieren?
Danke für Eure Hilfe!
-Ben
Hallo Ben,
aktuell kann man nur Platzhalter verwenden. Welche hab ich dir im anderen Thread geschrieben. Wir stellen aber im Laufe des nächsten Jahres auf Expressa um. Das haben wir selbst entwickelt.
Da weiß ich auch noch nicht genau, was es alles kann und was wir noch einbauen werden. Aber möglich ist wahrscheinlich alles, wenn die Nachfrage da ist.